Ogeretsu Tanaka Love Whispers in the Rusted Night

Inhaltsangabe zu „Love Whispers in the Rusted Night“ von Ogeretsu Tanaka

„Er hat mich heute wieder geschlagen. Kan-chan, mein Lover. Aber es macht mir nicht mehr viel aus. Irgendwie scheint unsere Liebe durch unsere Körperflüssigkeiten Rost angesetzt zu haben.
Und dann stehst plötzlich du vor mir. Mayama, mein Klassenkollege aus der Mittelstufe. Da steigt in mir sofort die Sorge hoch. Immerhin bin ich voller Narben und blauer Flecken. Und du bist immer noch derselbe wie damals.
Eines schönen Regentages fegte mich ein Kuss von dir völlig weg…“
Süße Liebe allein reicht nicht. Ogeretsu Tanaka erzählt uns die Geschichte einer wahren Liebe, die auch den Schmerz nicht scheut.

Viel Sex, viel Gewalt. Das sollte man abkönnen, wenn man diesen Manga lesen möchte. Ansonsten echt gut!

— LiehsaH

Eine wirklich süße Story mit starken Charakteren und super Bildern, doch mal wieder zerstört die Zensierund das ein oder andere..

— akuma1604

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Anspruchsvoller Manga

Love Whispers in the Rusted Night

Lena-Linchen

03. January 2018 um 19:20

Dieser Yaoi hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Story ist nichts für sanftere Gemüter, denn man wird hier viel mit Sex und Gewalt konfrontiert. Es ist ein Beziehungsdrama, wie es geradewegs aus dem richtigen Leben kommen könnte und richtet sich eindeutig an etwas reifere Leser. Ich mag das, denn es muss nicht immer die süß verspielte Teenie-Liebelei sein, wie sie zu 90% in diesem Genre vertreten ist. Auch der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Ein typischer Ogeretsu Tanaka!

• Achtung: schonlose Darstellung von Gewalt und Sex im Manga

Love Whispers in the Rusted Night

LiehsaH

28. October 2017 um 20:11

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist gefühlvoll und intensiv, aber durch die Farbgeung auch sanft. Was ich von dem Titel halten soll, weiß ich nicht so recht. Er ist interessant und klingt gut. Irgendetwas stört mich aber dennoch daran.Den Zeichenstil würde ich als ausgeglichen bezeichnen. Nicht total niedlich, aber auch noch weit von Comics entfernt. Man könnte ihn vielleicht als "klar" beschreiben, wenn man dabei an "eindeutig und nur wenig romantisierend" denkt.Dieser Manga hat mich angezogen, weil er anders ist. Schonungslos. Natürlich gehört er dem Genre "Boys Love" an und wartet besonders am Ende mit typischen Szenen auf. Dafür hat der Drama-Anteil seinen Job sehr gut gemacht! Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven und man sollte die Altersempfehlung beachten. Emotional mitreißend sind die Beziehung von Yumi und Kan-chan sowie Yumi und Mayama auf jeden Fall!Übrigens wird dieser Band auf der Verlagswebsite als Teil einer Reihe dargestellt. Ich habe das nicht übernommen, da die angezeigten Bände inhaltlich nur grob zusammenhängen. Fazit: Es ist nicht so, dass das Ende schrecklich gewesen wäre. Aber im Vergleich zu der einzigartigen Story am Anfang ist es nur durchschnittlich und hat mich daher nicht befriedigt. Dennoch empfehlenswert!