Oguz Atay Warten auf die Angst

Inhaltsangabe zu „Warten auf die Angst“ von Oguz Atay

Diese Angst in uns. Leise und kaum wahrnehmbar bewegt sie sich unter der Oberfläche des täglichen Seins. In seinen Erzählungen schildert der mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnete türkische Schriftsteller Oguz Atay dieses Gefühl, diesen Zustand und hält dabei immer die fragile Balance zwischen den Extremen. Der 1973 in der Türkei veröffentlichte Erzählband "Warten auf die Angst" von Atay erscheint bei uns in deutscher Erstausgabe. Die Erzählung "Beyaz Mantolu Adam" ("Der Mann mit dem weißen Damenmantel") wurde 1999 für das Kino verfilmt.

Der Klügere lädt nach

Ruffian

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Die Lebensgeschichte einer außergewöhnlichen Dame zwischen Freud und Leid - lesenwert!

Lovely90

Die Farbe von Milch

TraumTante

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein faszinierender Abschluss dieser Frauenfreundschaft, der auch viel über die italienischen Verhältnisse erzählt.

Xirxe

unfabulous

• Leserunde zu "Der Feigling und die Bestie" von Baris Müstecaplioglu

Der Feigling und die Bestie

binooki

Der erste Fantasy Roman eines türkischen Autors! Perg war eine friedliche Welt, bis Lord Asuber das Buch Tshermons in seinen Besitz bringt. Es ist das Buch des Teufels und vergiftet Asuber mit jedem Zauber, den er daraus liest, bis er in seinem Streben nach Macht unersättlich wird. Es kommt zum Krieg und das Paradies wird zur Hölle. Eher unfreiwillig gelangen die Helden in diesen Kampf um Leben und Tod: Der Ritter Leofold, der Bauer Guorin, der alte Zauberer Geryan, und später der Prom-Bogenschütze Nume. Ihr gemeinsames Ziel, die Macht von Asuber zu zerstören, führt sie in verschiedene Länder, auf Pirateninseln, in Festungen, Tempel und uneinnehmbare Häfen. Sie erleben lebensgefährliche Situationen und kommen oft an einen Punkt, an dem sie nicht weiter wissen, denn Asubers dunkle Macht scheint unaufhaltsam. Doch immer wieder bekommen die Vier unerwartet Hilfe, von einer Hellseherin etwa und einem kugelförmigen Winzling namens Liddek. Aber es scheint noch eine größere Macht im Spiel zu sein, die das Schicksal von Perg bestimmt und auch bis in die Mitte der treuen Freunde seinen Einfluss hat. Die Legenden von Perg In seiner vierteiligen Fantasy-Reihe »Die Legenden von Perg« zeichnet Barış Müstecaplıoğlu eine Analogie des Zusammenlebens und Interagierens verschiedenster Rassen und Glaubensrichtungen. „Der Feigling und die Bestie - Die Legenden von Perg“ ist der erste Teil von vier Bänden und der erste türkische Fantasy Roman, der bisher veröffentlicht wurde. Mehr Infos unter www.legenden-von-perg.de Die Teilnahme an der Leserunde Wir verlosen 10 Exemplare unter allen Bewerberinnen/en. Bewerben könnt ihr euch bis einschließlich 30. September, in dem ihr folgende Frage beantwortet: Welches Schicksal ereilt Leofold als Kind im Tunnel des Berges Gurç? Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß bei dieser Runde. Auch diejenigen, die nicht unter den glücklichen Gewinnern sind, sind natürlich herzlich zum Mitlesen eingeladen!

• Rezension zu "Warten auf die Angst" von Oguz Atay

Warten auf die Angst

binooki

26. June 2012 um 10:35

Ich bin so glücklich, dass wir mit Oğuz Atay starten durften. Er ist so ein "durchgeknallter" Kerl (möge er in Frieden ruhen) und so ein großartiger Schriftsteller. Es ist mir eine große Freude ihn auf Deutsch zu lesen und es ist mir eine noch größere Ehre ihn verlegen zu dürfen.