Ohji Hiroi Kyoko Karasuma, Band 3

Inhaltsangabe zu „Kyoko Karasuma, Band 3“ von Ohji Hiroi

Der Jahrhunderte alte Vertrag zwischen den Oni und der Menschheit scheint endgültig gebrochen zu sein: Alles deutet darauf hin, dass ab sofort Krieg herrscht. Kyoko Karasuma, die erst 16-jährige Detektivin des Asakusa Police Departments, muss sich noch dazu auf einem ganz anderen Level mit den Oni auseinandersetzen: Trägt sie selbst Oni-Blut in sich? Ist sie deshalb zu übermenschlichen Leistungen fähig? Und wenn ja, für welche Seite soll sie kämpfen?

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Rezension zu "Kyoko Karasuma, Band 3" von Ohji Hiroi

Kyoko Karasuma, Band 3

Mo

15. May 2008 um 09:30

Kyoko Karasuma ist 16 Jahre alt und gehört zu einer Spezialabteilung der Polizei, die im Tokioter Stadtteil Asakusa, ungewöhnlichen Verbrechen nachgeht. Die Verbrechen werden meistens von „Abnormitäten“ begangen, also Wesen, die normalerweise gar nicht existieren dürften und viel mehr in eine Horrorgeschichte oder Sagenwelt passen würden. Meistens jedoch kämpft Kyoko gegen Wesen namens "Oni", Dämonen, die sich durch ein Horn auf der Stirn auszeichnen, für Chaos und Zerstörung sorgen und auch gerne mal Menschen verspeisen. Zur Abteilung Sicherheit des Asakusa Police Department gehören neben Kyoko auch ihr Chef Kozo Mitamura, der Uniabgänger und Schreibtischhengst Shoichi Ise sowie der einäugige Draufgänger Raymond Kumano. Obwohl die Abteilung viele Fälle löst, hat sie kein gutes Ansehen, weil die Regierung die Existenz der „Abnormitäten“ nicht anerkennt und die Erfolge der Abteilung totschweigt und unterdrückt. Aber auch Kyoko Karasuma selbst verfügt über ungewöhnliche Fähigkeiten, die eventuell abnorm sein könnten. Im Allgemeinen weist dieser Manga eine sehr gute Story auf, die vortrefflich durch die Zeichnungen von Yusuke Kozaki unterstützt wird. Hauptsächlich würde ich auch sagen, dass sich dieser Manga eher an eine männliche Leserschaft richtet. Fazit: ein super empfehlenswerter Manga, der an Spannung nicht verliert und einen exzellenten Zeichenstil vorweisen kann - thumbs up!