Ohji Hiroi Sakura Wars 1

Inhaltsangabe zu „Sakura Wars 1“ von Ohji Hiroi

Monsterjagd im alten Japan Fähnrich Ichiro Ohgami wird von seiner Marine-Militärakademie strafversetzt, weil er beim Abschlussmanöver dem Ausbilder ein Schnippchen geschlagen hat. Offenbar geht es bei der Strafe um eine geheimnisvolle Sondermission, doch als er in Tokio ankommt, muss er feststellen, dass die von ihm verlangten Arbeiten eher profaner Natur sind: Als "Mädchen für alles" am kaiserlichen Theater knipst er Eintrittskarten und putzt den Bühnenboden. Die jungen Schauspielerinnen lassen keine Gelegenheit aus, Ichiros Arbeitskraft auf die eine oder andere Art auszunutzen. Natürlich bleibt es dann doch nicht bei der harmlosen Idylle, denn das Unheil bricht in Form eines Monsters über die kaiserliche Hauptstadt herein, und Ichiro lernt ungeahnte innere Kräfte kennen ... Die Charakterdesigns entwarf unverkennbar Kosuke Fujishima (u.a. "Oh!My Goddess"). Basierend auf dessen Vorgaben wurde die Serie von Ikku Masa zeichnerisch perfekt in Szene gesetzt.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1