Ohji Hiroi Sakura Wars 5

Inhaltsangabe zu „Sakura Wars 5“ von Ohji Hiroi

Sakura Wars spielt in einem Alternativuniversum, in dem die meisten Geräte nicht mit Elektrizität und Verbrennungsmotoren funktionieren, sondern nur mit Dampfkraft. Anstelle des ersten Weltkrieges wurde die Welt von 1914-1918 von Dämonen angegriffen, dem so genannten ersten Dämonenkrieg und Fähnrich Ichiro Ohgami und seine Mitstreiter(innen) sind mittendrin . In diesem Band steht die kleine Iris im Mittelpunkt. Ein eher unbedeutender Anlass beschwört Erinnerungen an ihre bis dato unbekannte Vergangenheit herauf und führt zu einem ernsten Zwischenfall: Die Charakterdesigns stammen übrigens vom Oh! My Goddess-Zeichner Kosuke Fujishima!

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln