Cover des Buches Berührt von ihr (ISBN: 9783955336196)
SimoneBs avatar
Rezension zu Berührt von ihr von Astrid Ohletz

Vielfältig, Einfühlsam, Sinnlich

von SimoneB vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Abwechslungsreich und stimmungsvoll.

SimoneBs avatar
SimoneBvor 7 Jahren
Titel
"Berührt von ihr" - ein absolut passender Titel, der genau die Vorstellung weckt, die das Buch liefert.

Cover
Intim und erotisch und damit absolut passend.

Die Geschichten
Die zehn Kurzgeschichten sind so unterschiedlich wie die Autorinnen, manchmal lebensnah ("Kundendienst"), mal spannend ("Ein denkwürdiger Raubzug") oder süß ("Mit dir zu den Sternen"). Wenn auch nicht jedem jede einzelne Geschichte gefällt, so ist doch bestimmt für jeden wenigstens etwas dabei. Der sprachliche Stil ist dabei durchweg auf hohem Niveau und alle Geschichten haben einen logischen Aufbau, nachvollziehbare Charaktere und sinnliche, geschmackvolle, durchaus auch heiße Erotik-Szenen. Mein persönlicher Favorit war "Da Capo" von Jess Lea. Eine absolut geniale, witzige, überraschende Story um eine arrogante Operndiva, ihre Zofe, eine freche Dame in Herrenkleidern und eine ehrgeizige Sängerin. Unterhaltsam, spritzig und prickelnd - schade, dass es nicht noch mehr von Jess Lea zu lesen gibt.

Fazit
Der ganzen Sammlung gebe ich 4 von 5 Sternen, weil nicht alle Geschichten mich total begeistert haben. Aber auf jeden Fall eine tolle Fundgrube für charmante lesbische Erotik mit Niveau.