Okka Gundel Elf Freundinnen müsst ihr sein

Inhaltsangabe zu „Elf Freundinnen müsst ihr sein“ von Okka Gundel

Die Zukunft des Fußballs ist weiblich: Vorbei sind die Jahre, in denen Frauenfußball als uncool galt. Die deutsche Mannschaft zählt zu den besten Teams überhaupt und hat Welt- und Europameistertitel gleich in Serie gewonnen.
ARD-Sportschau-Moderatorin Okka Gundel versammelt hier die persönlichen Geschichten und Highlights der deutschen Fußballfrauen – von Bundestrainerin Silvia Neid bis Steffi Jones, von Birgit Prinz bis Alex Popp – und gewährt einen exklusiven Blick in die Mannschaftskabine.
Neben Fahne und Trikot ein absolutes Muss für alle Fans.

Der einzige Makel: es wäre mal wieder Zeit für ein Update!

— Holden

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Gundel Gaukeley

Elf Freundinnen müsst ihr sein

Holden

08. February 2016 um 14:18

Okka from East Frisia stellt uns die 2011 aktuelle Damenfußballmannschaft vor. Dabei beschreibt sie uns den Hintergrund der Spielerinnen, auch ihre kleinen und größeren Niederlagen, über die die Damens offenbar auch ganz offenherzig gesprochen haben, und wie sie es teilweise gegen den Widerstand von Familienmitgliedern ("Fußball is nix für Mädchen!") nach ganz ober gebracht haben. Auch das pikante Thema "Homosexualität unter Fußballspielerinnen" wird von Okka sehr feinfühlig angefaßt, Hut ab! Zu Beginn enthält das Buch einen kurzen Überblick über die Entwicklung von Frauenfußball in Deutschland, und wenn man die Widerstände betrachtet, gegen die die Pionierinnen (insbes. Fr. Ratzeburg) durchsetzen mußten, kann man nur den Hut ziehen. Ein sehr schönes Buch, amüsant und Kurzweilig.