Herdwärme

von Okka Rohd
Herdwärme

Nepomurkss avatar

Ein wirklich tolles Buch!

Inhaltsangabe zu "Herdwärme"

Eine Kochschule für mehr Genuss, Leidenschaft und Entschleunigung im Leben
Wir alle lieben gutes Essen, die meisten von uns können aber selbst nicht richtig kochen. Oft fehlen die Grundlagen und Küchengeheimnisse, die sich unsere Großmütter noch untereinander erzählt haben. Die Journalistin Okka Rohd hat Menschen getroffen, die mit Leidenschaft kochen. Von ihnen lässt sie sich Tricks und Kniffe beibringen - immer auf der Suche nach der Essenz: Wie macht ein Österreicher Wiener Schnitzel? Was ist das Geheimnis einer neapolitanischen Pizza? Was braucht ein Mittagessen, damit es glücklich macht? Und wie geht richtig guter Käsekuchen? Mit viel Wärme und Nähe erzählt Okka Rohd von der Art des Zubereitens, von Zutaten und Aromen. Dabei geht es um das genaue Hinschmecken und vor allem um die innere Haltung beim Kochen.

Verlag:Kailash
Erscheinungsdatum:25.09.2017

Nepomurkss avatar
    Nepomurksvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wirklich tolles Buch!