Okko Herlyn Wie sollet sein?

Inhaltsangabe zu „Wie sollet sein?“ von Okko Herlyn

„Also: Ich weiß nicht, ob Ihnen das schon mal aufgefallen ist. Aber jeder Mensch liebt ja bekanntlich irgendwas. Tja, Beispiel, Beispiel, Beispiel. Wo soll ich jetzt so schnell ein Beispiel hernehmen? Also, sagen wir mal so: Der eine liebt seine Frau … gut, war jetzt ein bisschen weit hergeholt. Der andere liebt seine Bierhumpensammlung. Und Pastor Venneken sein akademisches Mittagsschläfchen. Und der Niederrheiner? Kann ich Ihnen sagen …“ In lockerem Wechsel von kurzen Prosatexten, Gedichten und Liedern verrät Okko Herlyn Erheiterndes und unbedingt Wissenswertes über den Niederrhein und Duisburg. Oft humoristisch, manchmal bissig und stets ein wenig nachdenklich, bietet der Autor sich als idealer Reisebegleiter an und führt den Leser sicher durch die interessante Landschaft der niederrheinischen Seele.

Gedichte und kurze Texte vom Niederrhein

— berka
berka

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen