Oksana Robski Kalinka, Kalinka

Inhaltsangabe zu „Kalinka, Kalinka“ von Oksana Robski

Wenn Geld allein nicht glücklich macht - was dann?<br>Dascha und Wlad haben wenig gemeinsam: Sie versteckt die Laufmaschen in ihrer Strumpfhose unter ihrer alten Jeans, er gibt Tausende von Dollar für Krawatten aus. Sie träumt von der großen Liebe, er lässt die Geschenke für seine Frau von der Sekretärin aussuchen. Dascha, 25, gibt aufstrebenden Politikern und Multimillionären Sprachunterricht und kommt mehr schlecht als recht über die Runden. Wlad, 40, hat nach dem Big Business ein neues Steckenpferd: die Politik. Als die beiden ein Paar werden, träumt Dascha vom Happy End - bis Wlads Ehefrau ihr einen entscheidenden Hinweis gibt ?

Der Vater, der vom Himmel fiel

Kalinka, Kalinka
    Eisnelke

Eisnelke

21. July 2011 um 21:19

Die junge Dascha verdient ihr Geld mit Rhetorikseminaren. Durch Zufall übernimmt sie von ihrer Kollegin einen Schüler der die korrekte Aussprache auch höchstem Niveau beherrschen will. Dieder Schüler ist Wlad, ein angehender Politiker, Inhaber einer Bank und sehr vermögend. Durch ihn schnuppert sie in die Welt der Reichen hinein. Abendessen, Chauffeur und tolle Kleider – sowas kennt die Fünfundzwanzigjährige nicht. Und auch Wlad macht ihr schöne Augen. Dascha verliebt sich, doch Wlad treibt ein böses Spiel. Das Buch ist nicht gut, und auch nicht schlecht. Der Schreibstil war für mich eher gewöhnungsbedürftig. Die meist kurzen und abgehackten Sätze führten für mich zu keinem großen Lesevergnügen. Ein bisschen vom Jet-Set träumen ist ok – für mehr reicht diese Geschichte nicht.