Olaf Adam KFZ-Diät

Inhaltsangabe zu „KFZ-Diät“ von Olaf Adam

Beim Essen abnehmen!

Prof. Dr. med. Olaf Adam stellt hier eine Reduktionskost vor, bei der erstmals die Grundlagen des Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel dazu genutzt werden, die Gewichtsabnahme zu erleichtern. Mit seinem Team führt er diese KFZ-Diät seit Jahren mit Erfolg an Übergewichtigen von 16 bis 76 Jahren durch.

Das Prinzip ist einfach und eine neue Form der Trennkost: Durch Zufuhr der richtigen Nährstoffe zur rechten Zeit wird der Grundumsatz angehoben und der Körper auf Leistung programmiert. Man nimmt ab und fühlt sich gleichzeitig leistungsfähiger, frischer und fröhlicher.
Kalorienzählen ist out. Man muss nur wissen, was Kohlenhydrate und Fette sind, wann man was genießen darf und wie man den Körper durch regelmäßige Zwischenmahlzeiten auf Touren hält. Auch ohne Vorkenntnisse erlernt man diese einfachen Regeln in kürzester Zeit, wie die Teilnehmer an Prof. Adams Kursen übereinstimmend bestätigen.

Dieses Buch ist ein Grundkurs in Sachen Ernährung: Teil 1 vermittelt leicht verständlich, unterhaltsam und durch Abbildungen aufgelockert das Basiswissen. Teil 2 liefert leckere Rezepte für die Umsetzung in der Praxis, und ein Quiz hilft, das erworbene Wissen zu testen.

Illustrationen von Volker Schächtele, Düsseldorf.
Fotos von Chris Meier, BFF, Stuttgart.
Rezept-Ideen von Monika Graff, Weil der Stadt, und Eva Gawron, München.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl