Olaf Adam KFZ-Diät

Inhaltsangabe zu „KFZ-Diät“ von Olaf Adam

Beim Essen abnehmen! Prof. Dr. med. Olaf Adam stellt hier eine Reduktionskost vor, bei der erstmals die Grundlagen des Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel dazu genutzt werden, die Gewichtsabnahme zu erleichtern. Mit seinem Team führt er diese KFZ-Diät seit Jahren mit Erfolg an Übergewichtigen von 16 bis 76 Jahren durch. Das Prinzip ist einfach und eine neue Form der Trennkost: Durch Zufuhr der richtigen Nährstoffe zur rechten Zeit wird der Grundumsatz angehoben und der Körper auf Leistung programmiert. Man nimmt ab und fühlt sich gleichzeitig leistungsfähiger, frischer und fröhlicher. Kalorienzählen ist out. Man muss nur wissen, was Kohlenhydrate und Fette sind, wann man was genießen darf und wie man den Körper durch regelmäßige Zwischenmahlzeiten auf Touren hält. Auch ohne Vorkenntnisse erlernt man diese einfachen Regeln in kürzester Zeit, wie die Teilnehmer an Prof. Adams Kursen übereinstimmend bestätigen. Dieses Buch ist ein Grundkurs in Sachen Ernährung: Teil 1 vermittelt leicht verständlich, unterhaltsam und durch Abbildungen aufgelockert das Basiswissen. Teil 2 liefert leckere Rezepte für die Umsetzung in der Praxis, und ein Quiz hilft, das erworbene Wissen zu testen. Illustrationen von Volker Schächtele, Düsseldorf. Fotos von Chris Meier, BFF, Stuttgart. Rezept-Ideen von Monika Graff, Weil der Stadt, und Eva Gawron, München. Extra: „Die KFZ-Lebensmittel-Tabelle“ zum Heraus- und Mitnehmen!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg