Leserpreis 2018

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Alle Bewerbungen

!!! Unsere neue Thriller-Leserunde !!!

Es begann mit einem Date – dann kam der Alptraum

Wir starten eine Leserunde zu unserem neuen Thriller Scherbenfrau von Olaf Büttner und verlosen dafür 20 E-Books! Neugierig und Thriller-begeistert? Dann macht mit!

Autoren oder Titel-CoverDarum geht's: Emily ist begeistert von Vera, der neuen Freundin ihres Vaters. Endlich scheint das Familienidyll perfekt, denn Vera liebt Perfektion. Aber Veras makellose Fassade bekommt auf einmal Risse: Plötzlich spielt sie die Übermutter, spricht von Heirat und Kindern und bestimmt das Leben von Vater und Tochter immer mehr, was Emilys Vater im Liebestaumel nicht zu bemerken scheint. Misstrauisch geworden forscht Emily in Veras Vergangenheit. Doch da nimmt das Unglück bereits seinen Lauf, denn Vera will die perfekte Familie – um jeden Preis ...

Erste Leserstimmen
„eine Vision des Grauens, das über eine scheinbar perfekte Familie hereinbricht“
„aufrüttelnder Thriller über Familiengeheimnisse und zerstörerische Liebe“
„dem Autor ist ein fesselndes Psychodrama gelungen“
„Ein spannender Roman, den man nicht so schnell aus der Hand legen kann!“
„beklemmend und stimmungsvoll geschrieben“

Über den Autor: Olaf Büttner wurde 1956 in Wilhelmshaven geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Drehbuchautor an der Medienakademie Ludwigshafen. Sein Roman Sommersturm erhielt den DeLiA-Literaturpreis. Die Bücher um seinen Privatdetektiv Reent Reents erscheinen im emons Verlag. Neben seiner schriftstellerischen und journalistischen Tätigkeit arbeitet der Autor als Sozialpädagoge mit behinderten und verhaltensauffälligen Jugendlichen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Autor: Olaf Büttner
Buch: Scherbenfrau (Thriller)

melanie1984

Alle Bewerbungen

Schon der Kurzinhalt beschert mir Gänsehaut. Vera klingt richtig krankhaft, mich gruselt es vor ihr. Sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

biggtat

Alle Bewerbungen

Diese Vera klingt ja sehr geheimnisvoll! Da würde ich gerne mehr herausfinden und springe für ein E-Pub in den Lostopf

Alex1309

Hier meine Rezension:

Bei amazon ist sie schon online, weitere Portale folgen noch.

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - 8

Den Einstieg fand ich schon mal gut. Es ist alles leicht zu erkennen, die nächsten Ereignisse sind keine Überraschung, was mich aber (noch) nicht stört :)

So ganz konnte mich aber die Sprache der 17 - Jährigen auch nicht überzeugen.

Leseabschnitt 2: Kapitel 9 - 14

Jawoll, jetzt kommt Spannung in die Sache und man darf miträtseln was mit dem Kleinen passiert / passieren wird.

Den Auftritt von Hendrik fand ich leider fürchterlich schwach, so agiert man doch nicht, oder? Aber irgendwoher mussten ja die Infos kommen .. Ich bin zwiegespalten, ob man das nicht hätte anders lösen können.

Leider werden hier natürlich auch alle Klischees erfüllt, mit Akku alle, einsame Gegend, bla bla. :x

Leseabschnitt 3: Kapitel 15 - Ende

Okay, an sich fand ich den Abschluss rund. Nochmal ein bisschen leicht dosierten Nervenkitzel um das Finale einzuläuten, aber alles in allem war es doch "nur" ein Jugendthriller, maximal.

Wie hat Euch der Thriller gefallen?

Als ich den Klappentext zu „Scherbenfrau“ las, war ich davon überzeugt einen guten Thriller in die Hände zu bekommen, letzten Endes wurde meine Überzeugung jäh enttäuscht. Diese Geschichte geht für mich maximal als Jugendthriller durch.

Die Sprache wirkte auf mich nicht altersentsprechend, das gesamte Verhalten ließ mich ständig den Kopf schütteln und all die Klischees die bedient wurden, waren zum Haare raufen. So vorhersehbar wie die Geschichte vor sich hinplätscherte, so wenig Platz war da um Spannung aufleben zu lassen. Alles rennt im Eiltempo an einem vorbei ohne eine Spur zu hinterlassen.

Für mich bedarf es da viel mehr Tiefe, um überhaupt einen Eindruck von Thriller zu hinterlassen.

Lavendel3007

Wie hat Euch der Thriller gefallen?

Hier nun meine Rezension. Vielen Dank das ich mitlesen durfte. Ich fiebert mit, allerdings war alles im allem vorhersehbar.

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

vor 4 Monaten

Plauderecke

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.
Falls Ihr gerne mehr aus unserem Hause lesen wollte, tragt euch doch einfach für unseren Rezensenten-Newsletter ein: Wir verlosen jeden Monat unter allen Neuanmeldungen einen 10 € Amazon- oder Thalia-Gutschein und natürlich immer wieder E-Books. Tragt Euch doch einfach gleich ein: http://www.digitalpublishers.de/2016/02/werde-rezensent/

Bis bald - bei uns gibt es immer was zu Lesen!
Herzliche Grüße
Eure Anja und das dp DIGITAL PUBLISHERS Team