Olaf Büttner Sommersturm

Inhaltsangabe zu „Sommersturm“ von Olaf Büttner

Ich denke jeden Tag an Betty, manchmal höre ich sogar ihr Lachen. Betty war meine erste Frau.§Die Geschichte einer unmöglichen Liebe. Nach dem Unfalltod seines Vaters will kein Verwandter den fünfzehnjährigen Julian aufnehmen. Da taucht seine junge Tante Betty auf und bietet ihm ein Zuhause. Sie ist lebenslustig, eigenständig und hübsch. Besonders Tante Martha und Onkel Kurt reagieren empört: Eine alleinstehende Frau und ein fast erwachsener Junge, das kann nicht gut gehen! Alles lächerlich, findet Julian. Zumal er in Luisa aus seiner Schule verliebt ist. Doch als Betty einen neuen Freund hat, merkt Julian, dass er doch mehr für sie empfindet. Verwandte und Mitschüler machen mobil. Aber Julian lässt sich nicht einschüchtern. Er findet heraus, dass hinter all den Anfeindungen noch etwas anderes steckt: ein dunkles Familiengeheimnis.§Spannend und einfühlsam erzählt der Autor von einer verrückten ersten Liebe.

gut

— Sonnenschimmer

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

• JugendliebeDas Buch "Sommersturm", ist ein gut geschrieenes Buch. Das über die erste Liebe eines Jun

Sommersturm

Sonnenschimmer

25. July 2014 um 13:59

Das Buch "Sommersturm", ist ein gut geschrieenes Buch. Das über die erste Liebe eines Jungen schreibt der sich leider in seine Tante verliebt.

• Rezension zu "Sommersturm" von Olaf Büttner

Sommersturm

merle81

27. February 2011 um 13:14

Julians Eltern sind beide verstorben und die Familie überlegt, was mit ihm passieren soll. Alle halten es für eine gute Idee den 15 jährigen in die Obhut eines Heimes zu übergeben. Außer Tante Betty, mit der niemand was zu tun haben will, weil Sie keinen besonders guten Ruf hat, vor allem was Männergeschichten anbelangt. Doch Julian entscheidet sich für ein Leben bei seienr Tante. Die Familie intrigiert, unterstellt den beiden gar eine Beziehung, aber das kann ja gar nicht sein, denn Julian ist ja in Luisa aus seiner Schule verliebt. Denkt er zumindest…. Leichte spannende Lektüre für zwischendurch. Allerdings oft nicht realitätsnah und eher für jüngere junge Erwachsene gut lesbar.