Olaf Baale Die Verwaltungsarmee

Inhaltsangabe zu „Die Verwaltungsarmee“ von Olaf Baale

Die öffentlichen Finanzen stecken in einer tiefen Krise. Olaf Baale zeigt in seinem Buch einen der wesentlichsten Kostenfaktoren des angeschlagenen Finanzhaushalts auf: den wuchernden Beamtenstaat!§§Die verbeamtete Demokratie und ihre Kosten§§Wenn die Bundesrepublik heute mit dem Schuldenmachen aufhört und jedes Jahr eine Milliarde Euro tilgt - mehr als doppelt so viel, als je in einem Haushaltsjahr getilgt wurde -, wäre der deutsche Staat in 900 Jahren schuldenfrei.§§Nirgendwo auf der Welt müssen Bürger und Unternehmer so hohe Steuern und Abgabenlasten tragen wie in Deutschland. Dennoch ist nie genug Geld in den öffentlichen Kassen. Der Steuerzahler einer der leistungsfähigsten Industrienationen schafft es nicht mehr, die Ansprüche von neun Millionen öffentlichen Bediensteten, Pensionären und Zusatzrentenempfängern zu befriedigen. Die Wirtschaft lahmt. Der Wert des Geldes steht in Frage. Was muss eigentlich noch passieren, damit sich der Bürger seiner demokratischen Rechte besinnt und seinem Parlament auf die Sprünge hilft? Das Buch zeigt, welche Auswege offen stehen..

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel