Olaf Baale Die Verwaltungsarmee

Inhaltsangabe zu „Die Verwaltungsarmee“ von Olaf Baale

Die öffentlichen Finanzen stecken in einer tiefen Krise. Olaf Baale zeigt in seinem Buch einen der wesentlichsten Kostenfaktoren des angeschlagenen Finanzhaushalts auf: den wuchernden Beamtenstaat!§§Die verbeamtete Demokratie und ihre Kosten§§Wenn die Bundesrepublik heute mit dem Schuldenmachen aufhört und jedes Jahr eine Milliarde Euro tilgt - mehr als doppelt so viel, als je in einem Haushaltsjahr getilgt wurde -, wäre der deutsche Staat in 900 Jahren schuldenfrei.§§Nirgendwo auf der Welt müssen Bürger und Unternehmer so hohe Steuern und Abgabenlasten tragen wie in Deutschland. Dennoch ist nie genug Geld in den öffentlichen Kassen. Der Steuerzahler einer der leistungsfähigsten Industrienationen schafft es nicht mehr, die Ansprüche von neun Millionen öffentlichen Bediensteten, Pensionären und Zusatzrentenempfängern zu befriedigen. Die Wirtschaft lahmt. Der Wert des Geldes steht in Frage. Was muss eigentlich noch passieren, damit sich der Bürger seiner demokratischen Rechte besinnt und seinem Parlament auf die Sprünge hilft? Das Buch zeigt, welche Auswege offen stehen..

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist