Olaf Benten Basiswissen Computernetze

Inhaltsangabe zu „Basiswissen Computernetze“ von Olaf Benten

Dieses Buch vermittelt mit einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis aktuelles Wissen und Fertigkeiten bzgl. der Anwendung, der Technik und der Administration von (Heim-)Netzwerken. Zahlreiche Kapitel und Anleitungen erläutern, wie man den Aufbau eines Netzwerkes planen und realisieren kann. Die inhaltlichen Schwerpunkte: Server & Clients, Netzwerkschichten & -protokolle, Netzwerkdienste, Kabelnetze & Ethernet, drahtlose Techniken, WLAN-Praxis & Sicherheit, Netzwerk über Stromleitung, Zugangsmöglichkeiten zum Internet.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Rezension zu "Basiswissen Computernetze: Theorie und Praxis für Beruf und Privat" von Olaf Benten

Basiswissen Computernetze

Bluueemchen

03. July 2012 um 08:29

Das Buch lässt sich zwar relativ flüssig lesen, aber viel Wissen nimmt man aus dem Buch nicht mit. Es wird oft auf Internetlinks verwiesen a la "Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie dort und dort..." Da brauch man kein Buch lesen, sondern kann sich seine Informationen auch direkt aus dem Internet holen. Das Buch sehe ich nicht als gelungene Themen-Zusammenfassung.