Olaf Bergmann AJAX - Frische Ansätze für das Webdesign

Inhaltsangabe zu „AJAX - Frische Ansätze für das Webdesign“ von Olaf Bergmann

Eine neue Technik der Web-Entwicklung erlebt derzeit ihren Durchbruch: AJAX (Asynchronous JavaScript and XML) gibt dem Web neue Interaktionsmuster, die an lokale Anwendungsprogramme erinnern:Nebenläufigkeit, asynchrone Aktualisierung von Seitenbestandteilen und ansprechende visuelle Interaktion machen das Web dynamischer. AJAX wird gerade zu einem bedeutenden Baustein im Portfolio jedes Web-Designers. Zwar sind die eingesetzten Technologien – JavaScript, DOM, CSS und manchmal XML – eigentlich nicht neu, aber die Idiome, die sich jetzt herausbilden, führen zu einer neuen Art von webbasierten Anwendungen, zu einem Brückenschlag zwischen der Informationsvielfalt des World Wide Web und der interaktiven Nutzbarkeit von lokalen Anwendungen. AJAX ist bezeichnend für das neue Gesicht des Web, für das Aufblühen neuer Anwendungen und das Re-Launchen und Aufpolieren bestehender Angebote, das gerade allernorts zu beobachten ist und für das sich der Begriff „Web 2.0“ durchzusetzen beginnt. Dieses Buch bietet eine Einführung in das Web-Design mit AJAX. Es wendet sich an Leser mit vorhandenen Grundlagen im Bereich Web-Entwicklung, HTML, CSS und JavaScript. Einige Übungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad ermöglichen Ihnen eine direkte Kontrolle des Lernerfolgs. Auf den Seiten der TEIA AG – Internet Akademie und Lehrbuch Verlag (www.teialehrbuch.de) finden Sie Materialien zu diesem Buch online. INHALT: Mit AJAX zum Web 2.0 Nachhaltige Webentwicklung JavaScript für Profis AJAX-Grundlagen: HTTP und XMLHttpRequest Remote Scripting mit Iframes und Cookies Frameworks für AJAX AJAX und die Alternativen Auf dem Weg zu einer AJAX-Kultur Übungen mit Musterlösungen

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis