Olaf Fritsche Der geheime Tunnel. Der Tod des Pharaos: Mit Sammelkarte und Spiel!

Inhaltsangabe zu „Der geheime Tunnel. Der Tod des Pharaos: Mit Sammelkarte und Spiel!“ von Olaf Fritsche

1323 v. Chr.: Lilly und Magnus sind in das antike Ägypten gereist, um das Rätsel um den Tod des Pharaos Tutenchamun zu lösen. Auf abenteuerlichen Wegen gelangen sie in den Palast und treffen dort auf den jungen Herrscher, der sich sehr für Lillys helles Haar begeistern kann und sie zu weiteren Besuchen einlädt. So können sie Nachforschungen anstellen und haben bald den Wesir Eje und General Haremhab in Verdacht, die den Pharao anscheinend gerne loswerden möchten. Es stellt sich aber auch heraus, dass Tutenchamun eine große Schwäche für schnelle und halsbrecherische Fahrten mit seinen Pferdegespannen hat ... Ein weiteres spannendes Zeitreise-Abenteuer, an dessen Ende die Kinder zum ersten Mal ohne den blauen Kristall dastehen – den Schlüssel zum geheimen Tunnel!

Stöbern in Jugendbücher

Königlich verliebt

hauntedcupcake

Im leuchtenden Sturm

Ein toller zweiter Band, freue mich sehr auf den nächsten!

booksworldbylaura

Goldener Käfig

Ich fand das buch sehr gut. Die geschichte nahm eine andere wendung als ich erwartet hätte was ich gut finde. Ich hoffe auf einen 4. Band.

Bookanna

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten