Diagnose Hörgeschädigt

Diagnose Hörgeschädigt

Inhaltsangabe zu "Diagnose Hörgeschädigt"

"Als ob sich ein schwarzer Abgrund auftut, und man fällt hinein!" So empfinden die meisten Eltern die Diagnose, dass ihr Kind stark hörgeschädigt ist. Und nach dem Schrecken kommen die Fragen. Viele Fragen. Fragen, auf die sich Eltern bislang mühselig selbst die Antworten suchen mussten. Das Buch enthält die Kapitel: 1. Am Beginn eines anderen Weges, 2. Hören und Nichthören, 3. Diagnostische Verfahren, 4. Ihr Kind ist hörgeschädigt!, 5. Frühe Schritte und die ersten Jahre, 6.Technische Hilfsmittel, 7. Formen der Kommunikation, 8. Schule und Ausbildung, 9. Finanzielle Tipps

Verlag:Verlag Karin Kestner
Erscheinungsdatum:08.05.2006