Olaf Fritsche , Karin Kestner Diagnose Hörgeschädigt

Inhaltsangabe zu „Diagnose Hörgeschädigt“ von Olaf Fritsche

"Als ob sich ein schwarzer Abgrund auftut, und man fällt hinein!" So empfinden die meisten Eltern die Diagnose, dass ihr Kind stark hörgeschädigt ist. Und nach dem Schrecken kommen die Fragen. Viele Fragen. Fragen, auf die sich Eltern bislang mühselig selbst die Antworten suchen mussten. Das Buch enthält die Kapitel: 1. Am Beginn eines anderen Weges, 2. Hören und Nichthören, 3. Diagnostische Verfahren, 4. Ihr Kind ist hörgeschädigt!, 5. Frühe Schritte und die ersten Jahre, 6.Technische Hilfsmittel, 7. Formen der Kommunikation, 8. Schule und Ausbildung, 9. Finanzielle Tipps

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch