Olaf Fritsche Die Macht der Formeln - und was man mit Formeln macht

Inhaltsangabe zu „Die Macht der Formeln - und was man mit Formeln macht“ von Olaf Fritsche

Die "Formel" steht für wissenschaftliche Allmacht und geheimnisvolle Unverständlichkeit. "Die Macht der Formeln" macht vertraut mit der Welt der Zeichen und Symbole. Alte Bekannte wie H2O und Einsteins E=mc2 bekommen ebenso zwanglos eine verständliche Bedeutung wie die "Formel des Lebens", der genetische Code. Selbst die viel zitierte "Weltformel", nach der die Elite der Physiker sich verzehrt, verliert ihren numinosen Nimbus.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich