Cover des Buches Glück gehabt! Zwölf Gründe, warum es uns überhaupt gibt (ISBN: 9783642416545)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Glück gehabt! Zwölf Gründe, warum es uns überhaupt gibt von Olaf Fritsche

Gkück gehabt!

von Mrs. Dalloway vor 10 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 10 Jahren
Wir haben einfach unverschämtes Glück gehabt, und das gleich 12 Mal. Denn ohne dieses große Glück würde es uns gar nicht geben.
In 12, bzw. 13 Kapiteln erklärt der Autor uns, worin dieses große Glück besteht. Am Ende eines jeden Kapitels steht eine kleine Bibliographie, wo wir uns noch weiter über das jeweilige Thema informieren können. Außerdem gibt es einen kleinen Comic, der das Thema humorvoll aufgreift.

Das Buch ist definitiv spannend und lehrreich. Ich konnte mich aber nicht immer so gut konzentrieren, da es schon schwerer Stoff und dann auch noch sehr geballt ist. Lesenswert ist es auf jeden Fall, denn auch Naturwissenschafts-Laien lernen hier eine Menge.