Leben im All

Cover des Buches Leben im All (ISBN: 9783499622465)

Inhaltsangabe zu "Leben im All"

Die Frage, ob wir allein sind im Universum, ist fast so alt wie die Menschheit selbst. Doch erst seit wenigen Jahrzehnten verfügen wir über die technischen Mittel, um uns auf die ernsthafte Suche nach dem Leben "dort draußen" zu machen. Die Entdeckung fremder Planeten, die um ferne Sterne kreisen, und die Erforschung irdischer Mikroben, die unter extrem lebensfeindlichen Bedingungen wachsen, nähren die Vermutung, dass Leben im Kosmos etwas Alltägliches sein könnte. Olaf Fritsche beschreibt wissenschaftlich stichhaltig, aber unterhaltsam und mit gelegentlichen Ausflügen in die Science Fiction, was Astrophysik, Geophysik und Biologie bislang wissen und wo sie gezielt forschen.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2007