Olaf Fritsche Physik für Biologen und Mediziner

Inhaltsangabe zu „Physik für Biologen und Mediziner“ von Olaf Fritsche

Ein Physikbuch für Studierende der Lebenswissenschaften, in dem das Leben im Vordergrund steht: Zusammenhänge verstehen statt reine Fakten pauken Wer wissen will, wie das Leben vom Biomolekül über die Zelle bis zum Menschen funktioniert, muss daher die Grundzüge der physikalischen Gesetze, nach denen es arbeitet, verstehen. Physik für Biologen und Mediziner erreicht dieses Ziel auf völlig neue Weise. Ausgehend von biologisch-medizinischen Strukturen und Vorgängen erklärt es schrittweise die dahinterstehenden physikalischen Konzepte. Das Lehrbuch bietet damit einen einzigartigen interdisziplinären Blick auf das Leben für angehende Wissenschaftler und Ärzte. Physik für Biologen und Mediziner:führt Studierende anhand echter biologischer und medizinischer Phänomene in die Physik des Lebens ein;bietet Dozenten zahlreiche biologisch und medizinisch relevante Beispiele für die praxisnahe Gestaltung der eigenen Vorlesung;verbindet Biologie, Medizin und Physik zu einer umfassenden Sicht auf das Leben;zeigt auf, wo physikalische Verfahren in Forschung und Klinik eingesetzt werden; erklärt schwierige Zusammenhänge mit anschaulichen Grafiken und Fotos;nutzt didaktische Elemente wie vertiefende Boxen, Fragen und Übersichten;lässt Wissenschaftler über ihre Forschung zu den physikalischen Geheimnissen des Lebens berichten

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight