Olaf Fritsche , Richard Mischak Verflixt und zugeknobelt

Inhaltsangabe zu „Verflixt und zugeknobelt“ von Olaf Fritsche

Lassen Sie sich mitnehmen auf eine amüsante Reise zu den Turmzauberern von Hanoi, verfolgen Sie die Preisverleihung beim Wettbewerb "Tattergreise tüfteln", und werden Sie Teil einer Spezialeinheit der Republik Mathemazumbien. Kaum zu glauben, wie leicht selbst passionierte Mathemuffel da ins Grübeln kommen. Weitere Hirnkitzler nach "Jagd auf Zahlen und Figuren" und "Auf der Suche nach dem Heiligen Integral"

Interessante mathematische Rätsel und deren Auflösungen.

— Originaldibbler

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Rezension zu "Verflixt und zugeknobelt" von Olaf Fritsche

Verflixt und zugeknobelt

koeniginvonsaba

10. August 2010 um 03:25

Rätzelbuch. Also nichts zum einfach Weglesen. - Ich selbst habe auch fast 1 Jahr gebraucht, weil ich nicht immer Lust habe, abends noch zu knobeln. - Mit Stift, Block, Köpfchen & Spaß sind die Aufgaben lösbar. Jedoch bin ich mir sicher, dass ich längst nicht alle Aufgaben schnell mit dem Wissen des Leistungskurs (Schule) hätte lösen können. Dank des Studiums sind die Lösungswege stets nachvollziehbar gewesen. Die Knobeleien sind in kleine & kurze witze Geschichten verpackt. Manche Hinweise gut versteckt (zwei-drei mal lesen & suchen der kleinen Hinweise). Drei Sterne, weil es meiner Meinung nach nicht ohne - wenn auch niedrigen - mathematischen Studiumwissen lösbar ist & man nicht immer beim Lesen was zum Niederkritzeln dabei hat. Nervt etwas..