Olaf Jacobs Journalismus fürs Fernsehen

Inhaltsangabe zu „Journalismus fürs Fernsehen“ von Olaf Jacobs

​Fernsehen ist in der Kombination aus Bildern, Tönen und Texten das wohl komplexeste Medium, was Journalisten zur Verfügung steht. Die sichere Beherrschung des Zusammenspiels der verschiedenen Darstellungsebenen und die Übersetzung von Themen in konkrete miterlebbare Geschichten sind für Fernsehjournalisten unerlässliche Voraussetzungen, um bei Zuschauern genau die Wirkungen zu erreichen, die sie beabsichtigen. Das dafür notwendige Handwerkszeug vermittelt dieses Buch. Einer gründlichen Einführung in die Fernsehdramaturgie  folgt die Auseinandersetzung mit den im Fernsehjournalismus zur Verfügung stehenden Genres und ihren jeweiligen handwerklichen Besonderheiten. Dieses dramaturgische Handwerkszeug wird in die konkreten Gestaltungsmittel von Bild, Ton, Musik, Text und Montage überführt und um vielfältige Praxistipps ergänzt. „Journalismus fürs Fernsehen“ ist ein Buch aus der Fernsehpraxis für die Praxis mit zahlreichen praktischen Beispielen, Abbildungen und Checklisten.​

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde