Das trifft sich gut

Das trifft sich gut

Das neue Buch von Olaf Jacobsen erscheint am 17. November 2018 mit dem Titel "Das trifft sich gut" als Buch bei Jacobsen, Olaf.

Inhaltsangabe zu "Das trifft sich gut"

Olaf: „Wenn wir unseren Weg veröffentlichen, welcher Titel würde passen?“
Jacqueline schließt die Augen und überlegt eine Weile. Dann sagt sie: „Das trifft sich gut.“

Als Olaf einige Monate vor seinem fünfzigsten Geburtstag Einladungen verschicken will, hat er die Ahnung, dass vorher etwas schief laufen wird. Stellt er sich die Geburtstagsfeier vor, dann steigt Traurigkeit auf.
Eines Abends fühlt sich auch Jacqueline plötzlich traurig, weiß aber nicht, warum. Zwei Tage später erleidet sie eine Blutung im Gehirn und wird in die Intensiv-Station eingeliefert. Ihre rechte Körperhälfte ist taub und gelähmt und ihr Gedächtnis funktioniert nicht mehr …

Die beiden berichten über das Drama dieses schweren Schlaganfalls, über lehrreiche Erlebnisse im Krankenhaus, über Verlustschmerzen, über Abschiede – als auch über wundervolle Fügungen, spannende Erfahrungen und über die Zahl 17, die auf seltsame Weise immer wieder auftaucht. Sie wirkt wie eine Botschaft vom Universum: „Alles gehört dazu. Ihr seid auf dem richtigen Weg und werdet ‚von oben‘ begleitet.“
Jacqueline und Olaf wenden alles, was sie als Heilpraktikerin und Empathie-Trainer gelernt und gelehrt haben, auf sich selbst an. Einfühlungsvermögen und freie Aufstellungsarbeit spielen dabei eine große Rolle. Im Mittelpunkt steht die erfolgreiche Verarbeitung schmerzvoller Erlebnisse. Diese Verarbeitung lässt beide „im Fluss“ bleiben und optimal mit dieser Krankheit umgehen.

Das Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer für Empathie. Es ist hilfreich für jeden, der sich auf irgendeine Weise mit einem schweren Schicksal konfrontiert sieht und Anregungen für den inneren und äußeren Umgang damit sucht.

Ausgabe:Buch
Verlag:Jacobsen, Olaf