Olaf Kühl Tote Tiere

Inhaltsangabe zu „Tote Tiere“ von Olaf Kühl

Zwei Männer, ein Plan. Und es ist ein irrwitziger Plan: Befreit werden soll der berühmteste politische Gefangene der Welt: Michail Chodorkowski, seit 2005 in Südostsibirien inhaftiert. Die edlen Retter, ein Deutscher und ein Pole, sind alte Freunde. Grund ihrer Mission: Der eine fühlt sich gerade seelisch etwas «eingeklemmt», der andere hat schon lange für keine Sache mehr so richtig «gebrannt». Also erzählen sie ihren Frauen irgendwas, üben Schießen (auf Bierdosen) und brechen auf, über Moskau und Irkutsk und quer durch die Taiga reisen sie bis ins tiefste Sibirien. Sie kommen dem Geheimnis der toten Wildhunde auf die Spur und entdecken die konspirativen Qualitäten eines Bades im Baikalsee. Ob sie ihr Ziel erreichen, ist ungewiss – aber vielleicht geht es darum auch gar nicht…

Wer dann noch lachen kann

killmonotony

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

_dieliebezumbuch

Mein dunkles Herz