Olaf Kohnke Die Drachenkralle

Inhaltsangabe zu „Die Drachenkralle“ von Olaf Kohnke

Niórde, ein abgelegenes Städtchen am Rande Javalonnens, wird Schauplatz eines noch nie zuvor dagewesenen Ereignisses: Die Garde des Königs will in den nahegelegenen Höhlen des Graugebirges einen Zyklopen einsperren.
Dieses Schauspiel will sich auch Svenja nicht entgehen lassen.
Zusammen mit ihrem Klassenkameraden Harald, seinem quirligen Hund Rasco und der kratzbürstigen Ronja geraten alle jedoch in die Arme des einäugigen Riesen, der sie in einen Kampf um die Herrschaft des Reiches verwickelt. Denn neben den Zyklopen und Menschen gibt es noch eine andere Rasse in Javalonnen: die heimtückischen und bizarren Schrappen, die hinter der legendären Macht der Drachen her sind.
Der Sieg scheint für die Schrappen schon zum Greifen nah, aber es gibt eine Sage, die besagt, dass ein Menschenkind zusammen mit den Zyklopen die Gefahr aufhalten kann. Voller Erstaunen erfährt Svenja, dass sie die Auserwählte ist ...
Eine phantastische Geschichte voller spannender Abenteuer und voller geheimnisvoller Rätsel, die zum Weiterlesen begeistert.

Stöbern in Jugendbücher

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

spannender, fantasievoller Roman, der mich in seinen Bann gezogen hat.

Diana182

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Freundschaft ist ein Heilmittel!

ameliesophie

Zimt und ewig

Sehr charmant und nett zum Lesen. Eine Hauptperson und ihre Familie bei der man sich wohl fühlt!

Anjuli

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Der Grundidee gefiel mir gut aber es blieb meist farblos und ohne wirklichen Tiefgang.

Amy-Maus87

Absolute Gewinner

Kurzweilig zu lesen. Cooler Humor, spannend, schöne Teamgeschichte.

Hermione27

Fanatisch

Topaktuelles Grundthema: Religiöse Fanatiker in spannenden Jugendthriller verpackt!

Igela