Olaf Kohnke Die Eintracht der Scherben

Inhaltsangabe zu „Die Eintracht der Scherben“ von Olaf Kohnke

Kuriose Wesen, magische Gegenstände und die treue Freundschaft zweier Jungen entführen dich in ein wundersames Land. An einem trüben Frühjahrsabend, einen Tag vor seinem Geburtstag, verschwindet der junge Frederic auf mysteriöse Weise aus seinem kleinen Dorf. Kein einziges Lebenszeichen gibt es von ihm, und mit der Zeit glaubt niemand mehr an seine Rückkehr. Lediglich sein bester Freund Malcom will es nicht wahrhaben und entdeckt zufällig in Frederics Zimmer einen geheimen Gang, der ihn in eine phantastische Welt führt, in der Zeit und Raum ihn alles Vergangene vergessen lassen. Allerdings bedroht etwas Unbekanntes und Böses die friedliche Idylle der dort lebenden amüsanten und skurrilen Bewohner. Malcom erkennt, dass das Abenteuer, in das er hineinkatapultiert wurde, sein ganzes Leben verändern soll. Wird Malcom das Geheimnis, das die Bewohner miteinander verbindet und in Vergessenheit geraten ist, entschlüsseln und kann die Bedrohung noch aufgehalten werden? Eine phantastische Geschichte, die für Jungen und Mädchen gleichermaßen spannend ist, lässt mit seiner Kombination aus viel Humor und magischen Abenteuern, die die Freunde mit den liebenswerten Fabelwesen erleben, den Leser verzaubert zurück.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

sehr gelungener zweiter Teil!

Jenny_Loves_books

This Love has no End

AhernRowlingAusten

Fangirl

Eine wunderbare Geschichte über cather und ihre fanfiction.

Moreline

Morgen lieb ich dich für immer

Deswegen liebe ich Jennifer L. Armentrout

TheGirlOnFire

Aquila

TOLL <3 TOLL <3 TOLL <3!!! <3 <3 <3 <3 Wie immer <3 <3 <3 <3

lesemaedchen02

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Einzigartiges, schillerndes Setting vereint mit Lügen, Geheimnissen, Liebe und Tragik - ein absoluter Unterhaltungs-Pageturner

Lainybelle