Olaf Kohnke Die Eintracht der Scherben

Inhaltsangabe zu „Die Eintracht der Scherben“ von Olaf Kohnke

Kuriose Wesen, magische Gegenstände und die treue Freundschaft zweier Jungen entführen dich in ein wundersames Land. An einem trüben Frühjahrsabend, einen Tag vor seinem Geburtstag, verschwindet der junge Frederic auf mysteriöse Weise aus seinem kleinen Dorf. Kein einziges Lebenszeichen gibt es von ihm, und mit der Zeit glaubt niemand mehr an seine Rückkehr. Lediglich sein bester Freund Malcom will es nicht wahrhaben und entdeckt zufällig in Frederics Zimmer einen geheimen Gang, der ihn in eine phantastische Welt führt, in der Zeit und Raum ihn alles Vergangene vergessen lassen. Allerdings bedroht etwas Unbekanntes und Böses die friedliche Idylle der dort lebenden amüsanten und skurrilen Bewohner. Malcom erkennt, dass das Abenteuer, in das er hineinkatapultiert wurde, sein ganzes Leben verändern soll. Wird Malcom das Geheimnis, das die Bewohner miteinander verbindet und in Vergessenheit geraten ist, entschlüsseln und kann die Bedrohung noch aufgehalten werden? Eine phantastische Geschichte, die für Jungen und Mädchen gleichermaßen spannend ist, lässt mit seiner Kombination aus viel Humor und magischen Abenteuern, die die Freunde mit den liebenswerten Fabelwesen erleben, den Leser verzaubert zurück.

Stöbern in Jugendbücher

Auf immer gejagt

Ein super Buch! Im Dezember gelesen! Bin gespannt auf dem 2 teil!

engelchen9

Das Auge von Licentia

Leider konnte sich die tolle Idee in der Umsetzung nicht behaupten.

MartinaSuhr

Princess Academy - Miris Gabe

Hat mir gar nicht gefallen. Ich musste mich richtig zwingen es zu Ende zu lesen.War wie ich finde total langweilig und eher für Kinder.

Larabello

Das Herz des Verräters

Etwas langatmig, aber das Ende war stark

Skyhawksister

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Meine neue Lieblingsreihe!!!! Während dem lesen überkamen mich so viele Gefühle. Ein geniales Buch!

Lovelymoments

Scythe – Die Hüter des Todes