Alle Bewerbungen

Seid Ihr bereit, euch den Visionen und dem Horror einer digitalen Zukunft zu stellen? Begeistert Ihr Euch für Kurzgeschichten mit phantastischen Ideen und leisem Humor.
Fünf Kurzgeschichten zeichnen eine Zukunft, die schon morgen Realität werden könnte und vielleicht auch schon unseren Alltag erreicht haben:
Die Seele eines Toten ist in der Cloud gefangen, eine Künstliche Intelligenz überrascht mit einem unerwarteten Bekenntnis und ein kleines Mädchen freut sich auf ihr Tech-Implantat.

Ich freue mich auf den Austausch.

Ich stelle 10 Taschenbücher zur Verfügung.
Ich freue mich, wenn Eure Rezension im Anschluss veröffentlicht wird.

Autor: Olaf Kolbrück
Buch: Gebete an die Cloud

Alle Bewerbungen

Der Inhalt erinnert mich sehr an die Serie "Black Mirror". Ich mag solche Geschichten und würde gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Blubb0butterfly

Alle Bewerbungen

Ui, das hört sich spannend an. So könnte es wirklich in der Zukunft aussehen. Ich würde gerne mitlesen. :)

vor 11 Monaten

Fazit
@Rilana

Vielen Dank, dass du mitgemacht hast. ich freue mich trotzdem sehr. Besser spät als nie :) Danke auch für deine liebe Rezi.

StMoonlight

Story Triskel
Beitrag einblenden

Ich finde hier die Naivität der Menschen einfach beängstigend. - Aber leider ist das ja genau das, was Tag für Tag passiert (etwa: Das lief im TV, dass muss stimmen).

Story Urheberrecht

Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich diese Geschichten difinitiv nie alleine lesen konnte, da sie echt zu gruselig sind. Ich glaube das, was sie so beängstigend macht, ist dass vieles davon aich tatsächlich passieren könnte.

ViktoriaVulpini

Story Triskel

Krasse Geschichte vor allem das ungesagte ist interessant

vor 10 Monaten

Fazit

Lieben Dank dafür dass ich eines der Rezensionsexemplare lesen durfte! Da ich es zusammen mit meinem Freund gelesen habe hat es ein wenig gedauert bis wir fertig waren 🙈

abetterway

vor 10 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank das ich das Buch lesen durfte.
Hier ist meine Rezi:

vor 10 Monaten

Fazit
@abetterway

Danke für die Rezi. Dein Urteil freut mich sehr.