Olaf Kuchenbecker Weltrekorde Made in Germany, Österreich, Schweiz

Inhaltsangabe zu „Weltrekorde Made in Germany, Österreich, Schweiz“ von Olaf Kuchenbecker

Weltrekorde aus Deutschland, Österreich und Schweiz zum Entdecken mit originellen Fotos und einem modernem Design. Hier treffen Lokalpatrioten auf regionale Helden und zeigen verblüffende und verrückte Bestleistungen!

Es macht sehr viel Spaß darin zu blättern

— Kuhni77

— Buchmagie

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

• Sehr informativ - nicht nur für Kinder

Weltrekorde Made in Germany, Österreich, Schweiz

Kuhni77

07. January 2017 um 21:10

INHALT:In diesem Buch findet man die Weltrekorde aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ob erstaunliche, verrückte oder auch verblüffende Rekorde. In diesem Buch findet man einfach alles und jede Seite wird zu einer neuen Entdeckung.MEINUNG:Wir waren wirklich begeistert und haben sehr gerne in dem Buch geblättert und die einzelnen Rekorde bewundert. Die Bilder haben uns sehr gut gefallen, auch wenn sie nur schwarz weiß waren und nicht so toll rüber gekommen sind. Wir hatten "Weltrekorde Made in Germany, Österreich, Schweiz" als Leihgabe und als Ebook. Im Buch sieht es aber wirklich super aus. Wir werden uns auf jeden Fall das Buch holen, denn es  läd einen immer wieder aufs Neue ein, darin zu blättern und zu staunen. Es gibt wirklich tolle aber auch verrückte Weltrekorde. Sehr gut fanden wir auch die Informationen, wie man sich für einen Weltrekord anmelden kann. Auch einige Fehlversuche wurden in dem Buch erwähnt. Das Buch hat eine Altersempfehlung von 9 - 11 Jahre, aber es ist auf jeden Fall auch etwas für Erwachsene und meiner Meinung nach, für jedes Alter geeignet.FAZIT:Ein Buch in dem man immer wieder blättern kann. Von uns auf jeden Fall 5 Sterne.

• ein tolles, wissenswertes und informatives Buch in einer sehr schönen Aufmachung ...

Weltrekorde Made in Germany, Österreich, Schweiz

Buchmagie

21. November 2016 um 11:53

Rezi zu: „Weltrekorde Made in Germany“ Autor: Rekord Institut für Deutschland Genre: Sachbuch für Kinder Alter: 9 bis 11 Jahren Verlag: arsEdition Buchinfo: In diesem Buch gibt es eine Vielzahl zu entdecken, skurril, sehenswert und sensationell werden spektakuläre Weltrekord-Highlights aus dem rekordverrückten deutschen Sprachraum aufgezeigt. Fantastische Fotos und unglaubliche Fakten laden den Leser ebenfalls zum Stöbern und Staunen ein. Meinung: Die Aufmachung des Buches ist sehr farbenfroh, es gibt tolle Fotos und jede Menge zum Bestaunen und zu entdecken. So spricht es die Kinder sehr an, aber auch für mich als Erwachsene und sogar für unseren Vati und die Großeltern war es interessant in das Buch „einzutauchen“. Und da gibt es wirklich eine Fülle von skurrilen und spektakulären Weltrekorden, angefangen von Mr. Hammerhand, bis Riesenpflanzen, Handwerk Extrem und Marathonmann Joey Kelly um nur einige zu nennen. Nebenbei gibt es aber auch noch Informationen über Fehlversuche und wie man sich für einen Rekord an melden kann. Somit ein sehr umfassendes Buch, mit einer für Kinder gut verständlichen Sprachwahl. Durch die vielen Fotos die auf den jeweiligen Seiten vorhanden sind, ist es bald so als erlebt man den jeweiligen Rekord hautnah. Es war einfach schön zusammen mit den Kinder in die „Welt der Rekord“ einzutauchen, ihre staunenden Augen zu sehen und nebenbei noch viel Wissenswertes zu erfahren.  Da aus jedem Bereich etwas dabei ist, ist es nicht nur für Jungs, sondern auch für Mädchen empfehlenswert. So habe ich das Buch nicht nur zusammen mit meinen eigenen Kindern, sondern auch den Kindern meines an der Schule gegründeten Leseclubs gelesen und musste feststellen wie begeistert auch die Mädchen von diesem Buch waren. Immer wieder wurde es von Hand zu Hand gegeben und wieder zurück, da es einfach so viel zu entdecken gab. Fazit: ein tolles, wissenswertes und informatives Buch in einer sehr schönen Aufmachung, empfehlenswert nicht nur für Kinder