Olaf Lahayne Die Fassade

Inhaltsangabe zu „Die Fassade“ von Olaf Lahayne

Venedig, 1716: Die junge Waise Lea ist Schülerin von Antonio Vivaldi. Dass sie von Luca verehrt wird, passt Vivaldi kaum doch Lucas Vater Nicanor zählt zum Adel. Der hat aber ganz andere Sorgen; er muss einen Kredit beim Juden Jacobo aufnehmen. Dies weckt das Misstrauen von Nicanors Bruder, dem Abt Nicolò. Die Brüder hoffen, dass die Angst vor der Pest die Menschen dazu bringt, ihr Kirchenfassaden-Bauprojekt zu fördern. Dass der Abt noch ganz andere Pläne verfolgt, ahnt nur Jacobo. Schließlich treffen auf dem nächtlichen Canal grande zwei Gondeln aufeinander...

Pannfisch für den Paten

Ambermoon

Tiefer denn die Hölle

Gelinde

In ewiger Schuld

Leider sehr langatmig und erst am Schluss wirklich spannend!

ThrillerKiller

Aus nächster Nähe

Wieder ein gelungener Thriller von LS Hawker. Gern mehr!

AberRush