Olaf Maly Kommissar Wengler Geschichten / Sandler

Inhaltsangabe zu „Kommissar Wengler Geschichten / Sandler“ von Olaf Maly

Kommissar Wengler hatte versprochen, in die Oper zu gehen. Mit einer alten Freundin, die ihn nach langer Zeit unerwartet angerufen hatte. Aber es kommt anders. Er trifft auf eine Obdachlose - in Bayern auch "Sandler" genannt – die auf der Suche nach ihrer besten Freundin ist. Obwohl nicht für verschwundene Personen zuständig, muss sich der Kommissar in den folgenden Tagen mit der Szene der Obdachlosen auseinandersetzen – mit all den Beziehungen und Problemen, die diesen Menschen zu eigen sind. Auch andere Leute mischen mit. Sie nehmen sich dieser verlorenen Menschen an und versuchen unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft, von ihnen zu profitieren. Für einige wird dieser Fall nicht gut ausgehen. Auch Kommissar Franz Joseph Bernrieder aus Bad Tölz, der dem Kommissar in einem anderen Fall schon einmal hilfreich zur Seite stand, ist dieses Mal wieder dabei. Ein Teil der Geschichte ist in seinem Wirkungsbereich zu Hause, was zwangsläufig seine oberbayerische Ruhe stört.

Pannfisch für den Paten

Ambermoon

Tiefer denn die Hölle

Gelinde

In ewiger Schuld

Leider sehr langatmig und erst am Schluss wirklich spannend!

ThrillerKiller

Aus nächster Nähe

Wieder ein gelungener Thriller von LS Hawker. Gern mehr!

AberRush