Olaf Matthes Pergamonmuseum

Inhaltsangabe zu „Pergamonmuseum“ von Olaf Matthes

Was das Pergamonmuseum bis heute weltweit einzigartig macht, ist die Kombination von monumentalen Architekturrekonstruktionen aus altorientalischer, griechisch-römischer und islamischer Zeit. Olaf Matthes erzählt spannend und kenntnisreich von den Ausgrabungen der Exponate und wie sie nach Berlin gekommen sind, aber auch die nicht minder faszinierende Geschichte, wie die Sammlungen und das Gebäude den Zweiten Weltkrieg überstanden haben.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist