Veridan - der grüne Planet

Während der zu treffenden, alltäglichen Entscheidungen halten wir schützend unsere Hand über unsere Seele indem wir nicht gegen die Gesetze der Menschlichkeit verstoßen und vielleicht bewahren nicht nur wir so das uns wertvollste Gut, sondern auch die, deren Existenz wir in unserem tiefsten Inneren erahnen und von denen wir uns in schweren Zeiten so viel Beistand erhoffen.
Ein Mensch, Arne Wagner, Crewmitglied des Forschungsschiffes Thales, stellt sich auf dem fernen Planeten Veridan seinen, in den Tiefen des Raumes lebenden Richtern, den Zeitwesen. Und indem sie ihn schonungslos prüfen, erkennen sie bewundernd die Macht, mit der Liebe, Friedfertigkeit und Selbstlosigkeit in ihm wirken und in seinen Taten real werden. Wagner ist siegreich und würdig Beistand zu erhalten. Er kämpft gegen eine Falschlehre und wird durch einen Anschlag schwer verletzt. Die menschliche Medizin ist hilflos, aber seine Freunde, die Pflanzenwesen Kara und Somi nehmen ihn in ihre Obhut. Kann er geheilt werden und seine Mission beenden?
Auf der Erde errichtet der unmenschliche Willas mit brutaler Gewalt und gestohlener außerirdischer Technik korrupte Machtstrukturen, indem er mit Mord, Entführung und Erpressung gegen die vorgeht, die ihn zu stoppen versuchen. Seine Dominanz kennt keine Grenzen.
Gewalt und Hass gegen Friedfertigkeit und Liebe ist nicht für immer ein ungleicher Kampf.

Ausgabe:eBook
Verlag:neobooks