Olaf Paust Handicap 13

Inhaltsangabe zu „Handicap 13“ von Olaf Paust

Auf dem frisch gemähten Rasen des Golfplatzes am Hitscherhof entdeckt ein Arbeiter den sterbenden Bernhard Schunck. An der Schläfe des Clubpräsidenten ist eine hässliche Wunde zu sehen. Ein schrecklicher Unfall, denkt »Pfalzblick«-Reporter Adrian Gerck. Denn neben dem Kopf des Toten liegt der Golfball eines Vereinsmitglieds, das für seine miserablen Abschläge bekannt ist und gerade mal wieder weit über das eigentliche Ziel hinausgeschlagen hat. Für Kommissar Brix und seine Mitarbeiter ist der Fall allerdings nicht so klar. Ein Foto, das auf dem Golfplatz aufgenommen wurde, lässt einen ganz anderen Tathergang vermuten. Danach scheint Schunck Opfer eines heimtückischen und äußerst kaltblütigen Mörders geworden zu sein. Und nicht nur Gerck muß plötzlich um sein Leben fürchten.

Bruderlüge

Schwesterherz und Bruderlüge = fulminanter Thriller

pipi1904

In tiefen Schluchten

eine schöne Geschichte- jedoch nicht wirklich ein Krimi

katrin297

Hasenjagd

Megagut, mitreißend und spannend wie üblich. Mich hat's unterhalten.

ClaraOswald

Freier Fall