Olaf Paust Handicap 13

Inhaltsangabe zu „Handicap 13“ von Olaf Paust

Auf dem frisch gemähten Rasen des Golfplatzes am Hitscherhof entdeckt ein Arbeiter den sterbenden Bernhard Schunck. An der Schläfe des Clubpräsidenten ist eine hässliche Wunde zu sehen. Ein schrecklicher Unfall, denkt »Pfalzblick«-Reporter Adrian Gerck. Denn neben dem Kopf des Toten liegt der Golfball eines Vereinsmitglieds, das für seine miserablen Abschläge bekannt ist und gerade mal wieder weit über das eigentliche Ziel hinausgeschlagen hat. Für Kommissar Brix und seine Mitarbeiter ist der Fall allerdings nicht so klar. Ein Foto, das auf dem Golfplatz aufgenommen wurde, lässt einen ganz anderen Tathergang vermuten. Danach scheint Schunck Opfer eines heimtückischen und äußerst kaltblütigen Mörders geworden zu sein. Und nicht nur Gerck muß plötzlich um sein Leben fürchten.

Höllenjazz in New Orleans

Die brodelnde Lebendigkeit einer unvergleichlichen Stadt, eine Mischung aus Fiktion und Wirklichkeiit, zu einem igelungenen Debüt verwoben

Ladybella911

Knochenschrei

Newcomer

NACHTWILD

Suspense Level - hoch!

LeenChavette

Tiefer denn die Hölle

Guter Krimi aus dem Ruhrpott!

guemue

Origin

Leider das schwächste Buch Browns.

tragalibros

Ostfriesenfluch

Leider kann ich mich den allgemeinen Lobeshymnen so gar nicht anschließen ...

Tanja_Litschel