Olaf Pohlmann Notfallmedikamente kompakt

Inhaltsangabe zu „Notfallmedikamente kompakt“ von Olaf Pohlmann

Notfallmedikamente kompakt enthält so wenig Information wie möglich, aber gleichzeitig so viel wie nötig. Unter dem Leitgedanken „Weniger ist mehr“ soll es in erster Linie ein hilfreiches Schnell-Nachschlagewerk für den Einsatzfall sein. Die Inhalte fokussieren sich ausschließlich auf die Fragestellungen des Notarztes/Rettungsassistenten und -sanitäter im Einsatz. Ein hilfreiches Buch, das jeder Rettungsdienst-Mitarbeiter in der Tasche haben sollte. Die meisten Bücher zu diesem Thema nehmen eine Einteilung in pharmakologische Gruppen vor. Nicht so dieses, die Einteilung folgt strikt nach Indikationsgruppen, die sich von der Frage ableitet: „Was will ich machen?“ Ein Buch, das einfach funktioniert. Es ist nicht nur inhaltlich, sondern auch dank der praktischen Ringbuchbindung im handlichen Taschen-Format absolut praxistauglich. Ein schnelles Nachschlagewerk, für den Einsatz perfekt!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!