Olaf Preuß Eine Kiste erobert die Welt

Inhaltsangabe zu „Eine Kiste erobert die Welt“ von Olaf Preuß

20 Fuß lang und 8 Fuß hoch. Die Erfindung des Containers ist so einfach wie genial. Vor 50 Jahren trat er an Bord der »Ideal X« seinen Siegeszug um die Welt an. Heute ist er das Herzstück der globalen Logistik. Und für Deutschland ein sehr gutes Geschäft. Olaf Preuß ist mitgefahren auf riesigen Containerschiffen, beladen mit Gebirgen von Containern. Er erzählt von den Menschen an Bord, der Technik, der Logistik und dem Kapital – zu Wasser und zu Land – und weiß, wer die Nase vorn hat beim globalen Transportroulette.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist