Olaf Schubert Ich bin bei dir!

Inhaltsangabe zu „Ich bin bei dir!“ von Olaf Schubert

Den Titel seines aktuellen Programms hat Olaf Schubert gut gewählt, denn er scheint angekommen - angekommen bei uns. Der Weg dahin allerdings war lang, steinig, geröllig und bisweilen brackig... Auf komplizierte Anfänge als Fußpfleger folgten ein Intermezzo an der Filmhochschule und schwere Zeiten als Leichtmatrose; nach dem Abbruch seines Mathematikstudiums in Minsk begann Schubert eine Ausbildung an der Kunstakademie Worms, um sich dann aber endgültig für den Beruf des Facharbeiters für Meliorationstechnik zu entscheiden. Doch im letzten Moment sattelte er um: Er jobbte als Seifensieder, Kampftaucher, Chirurg und Drahtzieher, ehe er als Stahlkocher in Eisenhüttenstadt Kontakt zu einfachen Menschen fand, den er sich sehnlichst wünschte. Mit seinem neuen Hörbuch tritt Schubert nun den Beweis an, dass er trotz seiner Poleposition im Tempodrom des pauschalen Protests auch zwei Stunden nach dem Startschuss noch am Anfang steht. Denn er ist nicht nur der große Gedankengigant der Gegenwart, sondern auch die geistige Start- und Landebahn für die philosophischen Luftschiffe der Zukunft.