Die Letzten und die Ersten Menschen

von Olaf Stapledon
Die Letzten und die Ersten Menschen

Das Buch liest sich in etwa so wie die Promotion eines Historikers. Nicht wirklich spannend, jedoch interessant und nachdenklich.

tschulixxs avatar

Unglaublich komplex und faszinierend!

Inhaltsangabe zu "Die Letzten und die Ersten Menschen"

Das visionäre Zukunftsepos der Science-Fiction-Legende Olaf Stapledon: Was wird uns in 100 Jahren erwarten, welche Zivilisationen werden in 1.000 Jahren regieren, welche Kriege in 500.000 Jahren geschlagen? Welchen kosmischen Lebensformen werden wir in Milliarden Jahren begegnen, und wie wird die Menschheit in undenkbarer, entferntester Zukunft ihr Ende finden? In diesem 1930 erstmals erschienenen Klassiker erzählt Autor und Philosoph Olaf Stapledon die gesamte Menschheitsgeschichte von der Gegenwart bis zum Sterben der letzten Galaxie. Einer der außergewöhnlichsten, faszinierendsten und ambitioniertesten Romane aller Zeiten in hochwertiger Sammlerausstattung.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:05.10.2015