Olaf Wolter TQM Scorecard

Inhaltsangabe zu „TQM Scorecard“ von Olaf Wolter

Total Quality Management (TQM) ist eine rentable Managementmethode. Der Erfolg von TQM kann an Hand der Kriterien des European Quality Award (EQA) beurteilt werden. Das reicht jedoch nicht aus! Das Top-Management benötigt darüber hinaus ein Kennzahlensystem, mit dem die Rentabilität im täglichen Geschäftsgeschehen im Sinne des Return on Quality gemessen und gestaltet werden kann.§Hierzu eignet sich die hier vorgestellte TQM-Scorecard, die das Controllinginstrument der Balanced Scorecard mit dem Bewertungsmodell des EQA verbindet.§Die Umsetzung der TQM-Scorecard wird in vier Phasen Schritt für Schritt beschrieben. Zahlreiche Beispiele, Checklisten und Tips erleichtern die Anwendung in der Praxis und zeigen die Eignung des Konzeptes für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branche.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion