EN 348 – Eine Zugfahrt durch die Nacht

EN 348 – Eine Zugfahrt durch die Nacht

Inhaltsangabe zu "EN 348 – Eine Zugfahrt durch die Nacht"

Stellen Sie sich vor, wir beide sitzen in diesem Zug und rasen durch die Nacht. Überall in den Waggons schlafen Leute. Manche erzählen sich auch Geschichten. Laut, leise und im Flüsterton. Uns kann man weder sehen noch hören. Bis zum Morgengrauen werden noch viele Stunden vergehen. Was halten Sie davon, wenn wir ein bisschen von Abteil zu Abteil schlendern und den Menschen zuhören? Das wäre doch interessant, oder? Sie brauchen keine Angst zu haben. Niemand wird jemals erfahren, dass Sie mich in dieser Nacht begleitet haben. Da kann ich Ihnen mein Ehrenwort geben …

Ausgabe:Buch
Verlag:Deutsche Literaturgesellschaft