Olafur Eliasson Dufttunnel

Inhaltsangabe zu „Dufttunnel“ von Olafur Eliasson

Olafur Eliasson (*1967 in Kopenhagen) zählt zu den renommiertesten Künstlern seiner Generation. In seinen Installationen greift der gebürtige Isländer Aspekte der Natur auf und setzt sie als zeitgenössische Interpretationen in Museen oder gestalteten Parklandschaften um. Der für die Autostadt in Wolfsburg entstandene Dufttunnel verdeutlicht ein faszinierendes Zusammenspiel von Natur und Technik, das sich durch vielfältige sinnliche Eindrücke in der Wahrnehmung der Besucher zu einem Ganzen verbindet. Die vorliegende Publikation dokumentiert den Dufttunnel während einer gesamten Saison. Die verschiedenen Blühphasen der unterschiedlichen Gewächse werden begleitet von einer naturwissenschaftlichen und einer kunsthistorischen Annäherung an das Phänomen Dufttunnel. Speziell behandelte Buchseiten geben den Duft von sechs von Olafur Eliasson verwendeten Blumen frei.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis