Olcay Iren Dinc Dimensionen - Band 2

Inhaltsangabe zu „Dimensionen - Band 2“ von Olcay Iren Dinc

»(...)Ich habe gelesen, dass ihr Hüter auch Beschützer genannt werdet, weil die Hüter vor dir ALLE Wesen beschützt haben. Hexen sowie Gestaltwandler.«

Alice hat sich von Jared getrennt und ist nun in Griechenland bei ihrer Familie, während Jared bei Lily geblieben ist. Doch lange Trübsal blasen kann sie nicht. Die Gestaltwandler haben den Hexen offiziell den Krieg erklärt und die vier Hüter haben alle Hände voll zu tun. Zum Glück bekommen sie Hilfe von einer Reihe von Hexen und anderen Wesen, unter anderem der Gestaltwandler Feo De Well, der für Alice mehr als nur ein Verbündeter wird.
Der Krieg aber ist nicht das einzige Problem. Ordanto ist zurück in Bielefeld und hat sich ausgebreitet. Er scheint etwas Gewaltiges zu planen, außerdem scheint Alice' Vergangenheit sie einzuholen, in der Lily eine größere Rolle spielte, als Alice gedacht hatte …
Teil zwei der Dimensionen-Trilogie!

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet

winterdream

• Spannende Fortsetzung

Dimensionen - Band 2

Samara123

07. December 2017 um 20:58

Dimensionen 2 Gefrorener Hass ist die Fortsetzung zu Kalte Liebe Dimensionen und von der jungen Autorin Olcay (Iren) Dinc.Es erzählt die Geschichte von der Hexe Alice Rose weiter, die nach ihrer Trennung von Jared zu ihrer Familie zieht und dort weiter sich auf den anstehenden Krieg vorbereitet. Gleichzeitg kommt Ordanto zurück nach Bielefeld und unterwirft die Stadt.Genau wie im ersten Band habe ich mich sofort in die Geschichte verliebt. Sie ist einfach geschrieben, aber doch komplex. Es kommen neue Charaktere in die Geschichte und alte werden mehr beschrieben. So habe ich neu erfahren, dass Dace (Alice' Bruder) ein ziemlicher Nerd bzw. Klugscheißer ist, der sich öfters mit seinem Cousin Max zankt, da dieser ihn oft deswegen aufzieht.Dace ist mit einer meiner Lieblingscharakter, da er immer die richtigen Worte findet. Ebenso finde ich Feo (ein Gestaltwandler) sehr toll, auch wenn er meiner Meinung nach nicht der richtige Umgang für Alice ist. Er hat die komplette Geschichte noch einmal aufgewirbelt und noch mehr Spannung reingebracht. Durch ihn bekommt man einen besseren Einblick in die Gestaltwandlerwelt und kann auch teilweise das Verhalten der Gestaltwandler besser nachvollziehen (aber ich will hier nicht spoilern).Sehr interessant finde ich, dass es zwischendurch ''Chatverläufe'' gibt, zwischen den Charaktern in der Geschichte.Das Cover finde ich wunderschön. Die Eiszapfen in dem Fenster passen gut zu Alice, genau so wie das schwebende Mädchen, welches wohl Alice darstellen soll. Am meisten hat mir gefallen, dass die Autorin das Cover mit in die Geschichte einbezogen hat. So trägt Alice einmal in der Geschichte blaue Kleid.Was mir nicht so gut gefallen hat: Es gibt sehr viele zwischen Geschichten, die teilweise ein wenig verwirren. Genau so die vielen Charakter (zum Glück gibt es ein Personenregister am Ende, sonst hätte ich nicht durchblicken können).Fazit: Mir hat das Buch sehr gefallen. Die Autorin Olcay Dinc hat einen sehr flüssigen Schreibstil und trotz der vielen Nebengeschichten, behält sie den roten Faden. In ihrem Alter hätte ich das nicht hinbekommen.

• Buchverlosung zu "Dimensionen - Band 2" von Olcay Dinc

Dimensionen - Band 2

Olcay_Dinc

Liebes/r Lovelybooks Mitglied!Zu mir: Mein Name ist Olcay (Iren) Dinc, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Meinen Debüt Kalte Liebe Dimensionen 1, habe ich mich dreizehn Jahren im Franzius Verlag veröffentlicht. Dimensionen 2 Gefrorener Hass, erscheint am 1. September im AAVAA Verlag.Zum Start meines neuen Buches Dimensionen 2 Gefrorener Hass, verlose ich vier Exemplare vom zweiten Band (Eine Verlosung zum ersten Band gibt es ebenfalls).Interesse? :)Um an der Verlosung teil nehmen zu können, musst du nur diesen Satz vervollständigen (Hier ist Kreativität gefragt;))Der kleine Bär sagte zu dem Faultier: "Hallo, ich bin der kleine Bär und wollte fragen...."Ich bin gespannt, was ich euch so ausdenkt und wünsche euch an dieser Stell viel Glück!Liebe Grüße Olcay DincPS: Damit niemand verwirrt ist: Kalte Liebe habe ich unter den Namen Olcay Iren Dinc geschrieben. Bei Gefrorener Hass steht Olcay Dinc, deswegen steht das jetzt so, als wären die beiden Bücher von zwei verschiedenen Autoren geschrieben worden.

leopard9

24. September 2017 um 19:52