Cover des Buches Dimensionen - Band 2 (ISBN: 9783845924267)
Kallisto92s avatar
Rezension zu Dimensionen - Band 2 von Olcay Iren Dinc

Teil 2

von Kallisto92 vor 6 Jahren

Kallisto92s avatar
Kallisto92vor 6 Jahren

Den ersten Teil der Reihe ,"Dimensionen-Kalte Herzen" , hatte ich Ende 2015 gelesen. Dort war jedoch das Ende offen und jetzt weiß ich auch warum. Es handelt sich bei der Reihe um eine Trilogie. In dem Buch "Dimensionen 2 - Gefrorener Hass" von der Autorin Olcay Dinc geht die Geschichte um den Seelenfresser Jared ,seiner Schülerin Lily und der Hexe Alice weiter. Die Geschichte ist in Kapiteln unterteilt und die se sind aus Alice, Jared und Tara ihrer Sicht in der Ich- Perspektive geschrieben. Alice ihre Hexenkräfte verändern sich und es zeigen sich bei ihr Anzeichen von schwarzer Magie. Wird ihr ihre Familie helfen können ,dass sie keine böse Hexe wird? Ebenso nimmt der Kuss zwischen Jared und Lily Alice auch nach längerer Zeit der Trennung noch mit. Alice muss unbedingt rausfinden, wer Lily ist und welcher Fähigkeiten diese hat. Hinzu kommt , dass die Gestaltwandler den Hexen den Krieg erklärt haben und auch Ordanto heckt einen Plan aus.

Mein Fazit: In diesem Teil war mehr Spannung vorhanden. Ebenso wurden die Charaktere und die Story tiefer und Aussagekräftiger beschrieben. Das Ende bleicht auch in diesem Teil offen und das Buch Endet mit einen Cliffhanger. Die Fortsetzung folgt. Das Cover finde ich richtig schön. Ich brauchte jedoch nach der langen Zeit wieder einige Kapitel um in die Story hineinzufinden.