Kalte Liebe

Kalte Liebe

Samara123s avatar

Sehr schönes Buch.

SallysAngels avatar

Inhaltsangabe zu "Kalte Liebe"

Als die kalte Hexe Alice Rose ihre Eltern in ihrer Kindheit verlor, weil diese in die Engel- und Feenwelt verbannt worden waren, hatte sie nur noch ihre Schwester. Alice ist eine von vier Hüterinnen. Sie ist bestimmt, alle fünf Dimensionen im Gleichgewicht zu halten. Da alle Hüter früh sterben, muss Alice in die Menschenwelt reisen, um länger zu leben. In der kleinen Stadt Bielefeld lernt sie den charmanten Seelenfresser Jared kennen und verliebt sich sofort in ihn. Wäre da nicht das Problem, dass Hexen und Seelenfresser verfeindet sind. Werden sie ihre Liebe vor der Hexenregierung verheimlichen können? Und wer ist die neue Schülerin Lily und was ist ihr Geheimnis? Dann taucht auch noch Alices Feind Ordanto auf, um sie zu töten…

Ausgabe:Buch

Weitere Informationen:
    Leserunde:
    ❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
    Hey ihr Süßen💕
    *Kälte Liebe*, ist der erste Teil der Dimensionen Reihe und dieser wurde von der damals (2015) 13 Jährigen Olcay Iren Dinc geschrieben. Ich muss wirklich sagen, für eine 13 jährige junge heranwachsende Frau, ist dieses erste Buch wirklich sehr schön. Man merkt nun mal einfach, daß es das erste Buch einer *neuen* Autorin ist, aber ich finde man merkt nicht wie Jung Olcay ist. Die Handlung an sich, hat mir unheimlich gut gefallen, natürlich ist diese noch Ausbau fähig und der 2. Teil dieser Reihe liegt hier auch schon. Das Cover von *Kälte Liebe*, gefällt mir persönlich so rein gar nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache. Dann muss ich sagen, auch wenn die Geschichte wirklich interessant geschrieben wurde und ich auch wirklich sehr gerne weiter lesen mag, so hat mir einfach an Tiefe gefehlt. Ich hätte mir mehr Beschreibungen gewünscht, mehr Tiefe in der Umwelt und im der Charakter Darstellung. Aber ich betone nochmal Olcay war zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung 13 Jahre jung! Und ich denke mit der Zeit, lernt man immer wieder dazu und entwickelt sich. Diese Geschichte bietet viel Potenzial und ich bin unheimlich gespannt wie es weiter gehen wird.
    Vielen lieben Dank das ich dabei sein darf!
    Lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel

Butterfly6s avatar
    Butterfly6vor 2 Jahren
    Interessante Geschichte !

"Als die kalte Hexe Alice Rose ihre Eltern in ihrer Kindheit verlor, weil diese in die Engel- und Feenwelt verbannt worden waren, hatte sie nur noch ihre Schwester. Alice ist eine von vier Hüterinnen. Sie ist bestimmt, alle fünf Dimensionen im Gleichgewicht zu halten. Da alle Hüter früh sterben, muss Alice in die Menschenwelt reisen, um länger zu leben. In der kleinen Stadt Bielefeld, lernt sie den charmanten Seelenfresser Jared kennen und verliebt sich sofort in ihn. Wäre da nicht das Problem, dass Hexen und Seelenfresser verfeindet sind. Werden sie ihre Liebe vor der Hexenregierung verheimlichen können ? Und wer ist die neue Schülerin Lily und was ist ihr Geheimnis ?
    Dann taucht auch noch Alices Feind Ordanto auf, um sie zu töten ..."

Cover:
    Ich finde das Cover sehr schön !
    Die Blautöne passen hervorragend zur kalten Hexe Alice, die kältere Gebiete bevorzugt, da warme Gegenden ihr Schaden zufügen. Es passt sehr gut zu ihrem Charakter.
    Auch gefällt mir sehr gut die Darstellung der beiden Personen.
    Ich finde der Cover - Gestalter hat sich sehr viele Gedanken über das Cover gemacht und es am Ende sehr schön gestaltet.
    Meiner Meinung nach passt das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches.

Zum Inhalt:
    Die kalte Hexe Alice lebt in einer der 5 Dimensionen und ist eine von vier Hüterinnen, die die 5 Dimensionen im Gleichgewicht hält.
    Sie und ihre Zwillingsschwester Elisa wohnen bei ihren Urgroßeltern, weil ihre Eltern verbannt worden sind.
    Um zu überleben müssen die Beiden an ihrem 17. Lebensjahr in die Menschenwelt reisen und dort für einige Zeit leben. Alice muss in ein kälteres Gebiet als ihre Schwester, da sie eine kalte Hexe ist und in wärmeren Gegenden nicht überleben würde. Sie wohnt also für einige Zeit in Bielefeld und ihr sprechender Kater Pascha ist stets an ihrer Seite. Pascha hat ihr auch sehr viel über die Hexerei beigebracht.
    In der Menschenwelt lauern jedoch auch viele Gefahren auf Alice, denn sie kennt sich dort kaum aus und weiß sehr wenig darüber. Auch gibt es dort Seelenfresser  ("Eater") und Hexenjäger, die ihr gefährlich werden könnten. Und dann gibt es noch ihren Erzfeind und Seelenverwandten (nicht "Liebes" - Seelenverwandten) Ordanto, der sie töten will ...
    Außerdem verliebt sich Alice in einen Seelenfresser namens Jared und sollte dies die Hexenregierung mitbekommen,  könnte dies sehr böse enden.
    Es warten also allerlei Gefahren und Probleme auf Alice in der Menschenwelt.

Meine Meinung:
    Dies war das erste Werk und zugleich der Auftakt einer Trilogie der 13 - jährigen Autorin Olcay Iren Dine.
    Der Klappentext hat mich sofort sehr neugierig gemacht, denn ich lese sehr gerne Fantasy - Bücher. Ich habe schon lange nichts mehr über Hexen gelesen und der Klappentext hat mich sofort fasziniert.
    Die Geschichte beginnt mit der Erklärung der Dimensionen und wie sie entstanden sind. Dies hat mich zu Beginn etwas verwirrt, weil es sehr viel auf einmal war. Auch die vielen Charaktere und Namen brachten mich etwas durcheinander. Ich musste oft überlegen "wer nochmal wer war" und wie sie in Verbindung standen aber je weiter ich in der Geschichte vordrang, umso mehr Verbindungen konnte ich knüpfen.
    Die Charaktere waren gut dargestellt und sehr liebevoll gestaltet. Ich fand sie sehr toll und kann mir sehr gut vorstellen, dass die Charaktere im nächsten Teil noch besser dargestellt werden.
    Ich fand es einen tollen Start der Trilogie und fand das Buch sehr gut lesbar. Es war eine sehr stimmige Geschichte und es waren auch keine Logikfehler vorhanden. Dennoch ist es noch ausbaufähig aber mit der Zeit und der Erfahrung entwickelt sich die junge Autorin weiter. Sie hätte die Personen, Umgebungen und Co noch etwas mehr beschreiben können, sodass man sich die Szenen hätte noch besser vorstellen können. Ich bin mir sehr sicher, dass Teil 2 noch besser wird !
    Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin, dass sie mit 13 Jahren so eine tolle Geschichte geschrieben hat. Ich konnte in diesem Alter noch nicht mal eine kleine Kurzgeschichte für einen Aufsatz schreiben :D Ich bin ganz sprachlos, dass sie in den jungen Jahren so eine tolle Idee  hatte. Einfach toll !
    Das Thema fand ich großartig ! Diese Idee habe ich bisher so noch nicht gesehen oder gelesen und mir gefällt es sehr gut.
    Ihr Schreibstil ist noch ausbaufähig aber wer mit 13 Jahren schon so gut schreibt und so tolle Ideen hat, wird in ein paar Jahren noch sehr viel besser sein. Ich bin gespannt auf die weiteren Teile der Trilogie und vielleicht auch auf andere neue Bücher.

Das Buch ist sehr lesenswert !

SallysAngels avatar
    SallysAngelvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr schöner Debütroman, einer sehr jungen Autorin. Das darf man nicht vergessen.
    Debütroman

Alice ist eine von 4 Hüterinnen. Sie ist dazu bestimmt die 5 Dimensionen im Gleichgewicht zu halten.
    Da alle Hüter früh sterben, muss sie in die Menschenwelt reisen und in der kleine Stadt Bielefeld lernt sie den charmanten Seelenfresser Jared kennen.
    Doch ihre Liebe zu Ihm ist nicht das einzige Problem dem sie sich stellen muss...

Meine Meinung:
    Der Schreibstil ist sicherlich verbesserungswürdig, aber man darf dabei das Alter der Autorin natürlich nicht vergessen.
    Ich in dem Alter hätte sicherlich keine so gute Geschichte bzw gleich ein ganzes Buch hinbekommen.

Die Geschichte ist in Sich stimmig, es gibt keine Plotfehler und sie lässt sich super lesen. Auch das Thema ist sehr cool und vor allem gut umgesetzt.
    Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und teilweise sogar ein wenig tiefgründig.

Das ist der erste Teil einer Reihe, wenn ich das richtig mitbekommen habe und ich find das sehr großartig, das so eine (ich komm nicht drüber weg) junge Autorin direkt eine Reihe schreibt.
    Das Buch endet mit Ungewissheit und einem ziemlich bösem Plan.
    Auf jeden Fall verspricht es spannend zu werden/bleiben.

Fazit:
    Das Buch hat mich einfach umgehauen.
    Ich hätte nie erwartet von einer 13 Jährigen ein Buch vorgesetzt zu bekommen und das dann auch noch so gut. Klar gibt es einige Stellen die man verbessern könnte, manchmal die Satzstruktur und vielleicht mehr zusammenhängende Abschnitte schreiben (also nicht nach 3 Sätzen einen Absatz einfügen). Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
    Verdiente 4 1/2 Sterne für diesen Auftakt einer Reihe!!!

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Als Erstlingswerk für eine so junge Autorin nicht schlecht, aber da ist noch viel zu verbessern.

Die junge, kalte Hexe Alice lebt in einer der 5 Dimensionen dieser Geschichte. Nachdem sie ihre Eltern verloren hat, da diese in die Dimension der Engel und Feen verbannt wurden, lebt sie mit ihrer Zwillingsschwester bei ihren Urgroßeltern. Um zu überleben, muss sie an ihrem 17. Lebensjahr für einige Zeit in die Menschenwelt gehen, um später ihre Aufgabe als Hüterin der Dimensionen erfüllen zu können. Begleitet wird sie dabei von ihrem sprechenden Kater Pascha. Doch in der Welt der Menschen lauern Gefahren. Nicht nur, dass ihr Seelenfresser und Hexenjäger nach dem Leben trachten, auch ihr Erzfeind und Seelenverwandter Ordanto möchte die kalte Hexe lieber tot als lebendig sehen. Und wäre das alles nicht schon kompliziert genug, verliebt sich Alice in den Seelenfresser Jared. Eine Verbindung, die der Hexenregierung ein Dorn im Auge ist, sollte sie ans Tageslicht kommen.

Ich durfte das Buch im Rahmen einer kleinen Leserunde lesen und muss sagen, dass es mir von der Idee der Geschichte her sehr gut gefallen hat, mir die Umsetzung dann aber doch etwas zu lasch war. Es ist der Auftakt zu einem Mehrteiler. Das Buch wurde von der 13jährigen Autorin Olcay Iren Dinc verfasst. Für ihr Alter sind ihre Ideen sehr gut ausgeprägt und ich wünsche ihr, dass sie ihre weiteren Werke auch veröffentlichen wird. Jedoch sind die Sätze und die Handlungsszenen meist sehr kurz und sprunghaft. Mir fehlen die detaillierten Beschreibungen der Umgebung, der Personen und auch einschlägige Umschreibungen, warum eine Person jetzt so oder so handelt und was sie dabei fühlt. Außerdem fand ich es etwas schade, dass die Protagonisten so schnell zueinander gefunden haben, das wäre meiner Meinung nach auch noch ausbaufähiger gewesen. Wenn sie es schafft daran zu arbeiten, dann denke ich, hat sie gute Chancen sich in der Welt der Autoren zu etablieren.

lesemaus1981s avatar
    lesemaus1981vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Erstlingswerk einer jungen Autorin mit Luft nach oben.
    Gute Grundidee.......

Das Buch " Kalte Liebe " von der 13 jährigen Autorin Olcay Iren Dinc ist ihr aller erste Werk. Das Buch umfasst 296 Seiten und ist ein Mehrteiler.

Zu Beginn werden die 5 Dimensionen erklärt, die erste Dimension der Schattenwesen, die zweite Dimension der Gestaltwandler bzw. der Hexen, die dritte Dimension  der Menschen, die vierte Dimension der Toten und die fünfte Dimension der Engel. Diese waren in einem Kreis angeordnet in der Mitte befand sich die Mittelwelt.

Alice ist eine Hexe und lebt in der zweiten Dimension, zum eigenen Schutz muss sie ab ihren 17 Lebensjahr in die dritte Dimension ziehen. Da sie eine kalte Hexe ist muss sie in einem kühlen Klima leben, damit ihr Herz nicht auftaut und sie stirbt.

Alice ist eine Hüterin und es ist ihre Aufgabe Bielefeld vor dem Bösen zu schützen. Doch auch Jared der Seelenfresser lebt dort, was erst mit Verachtung beginnt endet mit starker Zuneigung.

Die größte Gefahr geht jedoch von Alice Seelenverwandten aus, der ihren Tod will um der Mächtigste zu sein.

Fazit :   Ich bin geteilter Meinung, die Grundidee finde ich recht gut nur die Umsetzung hat mich nicht so überzeugt. Es geht alles recht schnell z.B. die Beziehung zu Jared obwohl sie Feinde sind, auch seine Familie akzeptieren sie und entschuldigen sich sofort dafür das sie sie töten wollten. Das Verhalten der Protagonistin ist oft nicht nachvollziehbar, jedoch auch von den weiteren Charakteren. Es bleiben einfach zu viele Fragen offen, die die Autorin allerdings in den nächsten Bänden beantworten wird.

Dennoch eine tolle Leistung für eine so junge Autorin . :-)

lifewithvicisbookss avatar
    lifewithvicisbooksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein super Buch, mit einer packenden Geschichte und einer hinreißenden Idee :)
    Positive Überraschung

Meine
    Meinung:

zu
    den Charaktären

Die Charaktäre sind mir nicht so sehr
    ans Herz gewachsen, da man

nicht so mit ihnen mitfühlt, man weiß nicht wieso sie so handeln,

wie sie sich fühlen. Man wird nicht richtig eins mit ihnen.

zum
    Inhalt

Ich finde die Idee grundsätzlich sehr
    gut,

die junge Autorin hat sehr sehr gute Ideen, auf so etwas wäre ich noch nie

gekommen, aber man merkt doch dass sie noch sehr jung ist und

ihr Schreibstil noch etwas schnell und sprunghaft ist. Für

mich geht einfach alles etwas zu schnell. Ich liebe kleine Details,

ich brauche diese Details und genau diese fehlen mir.

Die Kapitel gehen viel zu schnell vorüber und

man bekommt nicht alles ganz mit.

zum
    Cover

Das Cover ist  mit den Comicfiguren so gar nicht meins,

die Farben finde ich aber doch sehr schön gewählt.

Die Figuren sind zwar sehr schön gezeichnet,

aber ich mag  einfach keine Comiccover,

die sind mir etwas zu kindisch :I

Kommentare: 1
    Samara123s avatar
    Samara123vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr schönes Buch.
    Olcay_Dincvor einem Jahr

Liebe Lovelybook-User!

Zu Ostern verlose ich drei Exemplare von Kalte Liebe- Dimensionen Teil 1. Erschienen ist das Buch im August 2016 im Franzius Verlag
    Parallel werde ich drei Bücher des zweiten Bandes (Gefrorener Hass) verlosen. Wer sich für beide Bücher bewerben möchte, muss sich nur bei einem Buch bewerben. Schreibt es einfach mit in die Bewerbung mit hinein.
    Zu gewinnen ist jeweils ein Buch/zwei Bücher (pro Person eins/zwei), ein Lesezeichen zum zweiten Band, eine Wittmung + Signierung (wenn beide Bücher gewonnen werden für beide).

Um sich zu bewerben ist nichts weiter nötig, als diese Rätsel zu lösen:

Was ist schwerer? Ein Kilo Gold oder ein Kilo Kupfer?

Polarbären sind sehr gute Jäger. Aber die fressen nie Pinguine. Warum nicht?

(Die Rätsel sind beim zweiten Band gleich)

Ich wünsche euch viel Spaß beim raten :)

LG Olcay Dinc
    A
    Letzter Beitrag von  Angelique_Wahl_Verzayvor 4 Monaten
    Würden noch keine Gewinner ausgesucht?
    Liebes/r Lovelybook Mitglied!

Zu mir: Mein Name ist Olcay Dinc, ich bin 15 Jahre alt und ich wohne in Bielefeld. Mit dreizehn Jahren habe ich dieses Buch hier (siehe oben) im Franzius Verlag veröffentlicht. Nun kommt der zweite Teil am 1. September heraus.
    Zur feier dessen, verlose ich hier drei Exemplare von Kalte Liebe (Vier Exemplare des neuen Buches werden ebenfalls verlost, aber auf dem Buchprofil von Gefrorener Hass).

Interesse geweckt? Um an der Verlosung teil nehmen zu können, musst du nur eine Frage geantworten:

Wenn das Übermorgen von Gestern Mittwoch ist, welcher Tag ist dann das Vorgestern von Morgen?

ch bin gespannt, was ich euch so ausdenkt und wünsche euch an dieser Stell viel Glück!

Liebe Grüße Olcay Dinc

PS: Damit niemand verwirrt ist: Kalte Liebe habe ich unter den Namen Olcay Iren Dinc geschrieben. Bei Gefrorener Hass steht Olcay Dinc, deswegen steht das jetzt so, als wären die beiden Bücher von zwei verschiedenen Autoren geschrieben worden. Wenn ihr also die Verlosung für die Bücher Gefrorener Hass sucht, müsst ihr entweder den Titel eingeben, ODER OLCAY DINC!!!!
    Letzter Beitrag von  Olcay_Dincvor einem Jahr
    @Czolt Keine Ursache, danke beim Mitmachen :D
    Yoyomauss avatar
    Da Weihnachten vor der Tür steht, verlose ich auf meinem kleinen Buchblog folgendes Büchlein. Einfach den Beitrag des betreffenden Türchens, was euch interessiert liken und ihr landet automatisch im Lostopf. Der Gewinner wird dann auf der Blogseite bekannt gegeben und auch dort kontaktiert.
    Schaut doch einfach mal vorbei, es gibt noch viele weitere Türchen zu entdecken ;-)