Cover des Buches Kalte Liebe (ISBN: 9783945509173)
Butterfly6s avatar
Rezension zu Kalte Liebe von Olcay Iren Dinc

Interessante Geschichte !

von Butterfly6 vor 8 Jahren

Butterfly6s avatar
Butterfly6vor 8 Jahren

"Als die kalte Hexe Alice Rose ihre Eltern in ihrer Kindheit verlor, weil diese in die Engel- und Feenwelt verbannt worden waren, hatte sie nur noch ihre Schwester. Alice ist eine von vier Hüterinnen. Sie ist bestimmt, alle fünf Dimensionen im Gleichgewicht zu halten. Da alle Hüter früh sterben, muss Alice in die Menschenwelt reisen, um länger zu leben. In der kleinen Stadt Bielefeld, lernt sie den charmanten Seelenfresser Jared kennen und verliebt sich sofort in ihn. Wäre da nicht das Problem, dass Hexen und Seelenfresser verfeindet sind. Werden sie ihre Liebe vor der Hexenregierung verheimlichen können ? Und wer ist die neue Schülerin Lily und was ist ihr Geheimnis ?
Dann taucht auch noch Alices Feind Ordanto auf, um sie zu töten ..."

Cover:
Ich finde das Cover sehr schön !
Die Blautöne passen hervorragend zur kalten Hexe Alice, die kältere Gebiete bevorzugt, da warme Gegenden ihr Schaden zufügen. Es passt sehr gut zu ihrem Charakter.
Auch gefällt mir sehr gut die Darstellung der beiden Personen.
Ich finde der Cover - Gestalter hat sich sehr viele Gedanken über das Cover gemacht und es am Ende sehr schön gestaltet.
Meiner Meinung nach passt das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches.

Zum Inhalt:
Die kalte Hexe Alice lebt in einer der 5 Dimensionen und ist eine von vier Hüterinnen, die die 5 Dimensionen im Gleichgewicht hält.
Sie und ihre Zwillingsschwester Elisa wohnen bei ihren Urgroßeltern, weil ihre Eltern verbannt worden sind.
Um zu überleben müssen die Beiden an ihrem 17. Lebensjahr in die Menschenwelt reisen und dort für einige Zeit leben. Alice muss in ein kälteres Gebiet als ihre Schwester, da sie eine kalte Hexe ist und in wärmeren Gegenden nicht überleben würde. Sie wohnt also für einige Zeit in Bielefeld und ihr sprechender Kater Pascha ist stets an ihrer Seite. Pascha hat ihr auch sehr viel über die Hexerei beigebracht.
In der Menschenwelt lauern jedoch auch viele Gefahren auf Alice, denn sie kennt sich dort kaum aus und weiß sehr wenig darüber. Auch gibt es dort Seelenfresser ("Eater") und Hexenjäger, die ihr gefährlich werden könnten. Und dann gibt es noch ihren Erzfeind und Seelenverwandten (nicht "Liebes" - Seelenverwandten) Ordanto, der sie töten will ...
Außerdem verliebt sich Alice in einen Seelenfresser namens Jared und sollte dies die Hexenregierung mitbekommen, könnte dies sehr böse enden.
Es warten also allerlei Gefahren und Probleme auf Alice in der Menschenwelt.

Dies war das erste Werk und zugleich der Auftakt einer Trilogie der 13 - jährigen Autorin Olcay Iren Dine.
Der Klappentext hat mich sofort sehr neugierig gemacht, denn ich lese sehr gerne Fantasy - Bücher. Ich habe schon lange nichts mehr über Hexen gelesen und der Klappentext hat mich sofort fasziniert.
Die Geschichte beginnt mit der Erklärung der Dimensionen und wie sie entstanden sind. Dies hat mich zu Beginn etwas verwirrt, weil es sehr viel auf einmal war. Auch die vielen Charaktere und Namen brachten mich etwas durcheinander. Ich musste oft überlegen "wer nochmal wer war" und wie sie in Verbindung standen aber je weiter ich in der Geschichte vordrang, umso mehr Verbindungen konnte ich knüpfen.
Die Charaktere waren gut dargestellt und sehr liebevoll gestaltet. Ich fand sie sehr toll und kann mir sehr gut vorstellen, dass die Charaktere im nächsten Teil noch besser dargestellt werden.
Ich fand es einen tollen Start der Trilogie und fand das Buch sehr gut lesbar. Es war eine sehr stimmige Geschichte und es waren auch keine Logikfehler vorhanden. Dennoch ist es noch ausbaufähig aber mit der Zeit und der Erfahrung entwickelt sich die junge Autorin weiter. Sie hätte die Personen, Umgebungen und Co noch etwas mehr beschreiben können, sodass man sich die Szenen hätte noch besser vorstellen können. Ich bin mir sehr sicher, dass Teil 2 noch besser wird !
Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin, dass sie mit 13 Jahren so eine tolle Geschichte geschrieben hat. Ich konnte in diesem Alter noch nicht mal eine kleine Kurzgeschichte für einen Aufsatz schreiben :D Ich bin ganz sprachlos, dass sie in den jungen Jahren so eine tolle Idee hatte. Einfach toll !
Das Thema fand ich großartig ! Diese Idee habe ich bisher so noch nicht gesehen oder gelesen und mir gefällt es sehr gut.
Ihr Schreibstil ist noch ausbaufähig aber wer mit 13 Jahren schon so gut schreibt und so tolle Ideen hat, wird in ein paar Jahren noch sehr viel besser sein. Ich bin gespannt auf die weiteren Teile der Trilogie und vielleicht auch auf andere neue Bücher.

Das Buch ist sehr lesenswert !