Cover des Buches Udo, das neunte Rentier (ISBN: B01MG1T7TI)
mabuereles avatar
Rezension zu Udo, das neunte Rentier von Ole Comet

Eine humorvolle Weihnachtsgeschichte

von mabuerele vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln!

mabuereles avatar
mabuerelevor 7 Jahren

„...Seitdem er aufgehört hatte zu glauben, die Welt drehe sich nur um ihn, lernte er zuzuhören!...“

Zusammen mit acht Rentieren ist der Weihnachtsmann auf den Weg zu den Bescherungen. Allerdings gibt es Ärger, denn der Weihnachtsmann ist nicht mehr ganz nüchtern. Trotzdem macht er den Rentieren klar, dass er das Sagen hat und spannt mit Udo ein neuntes Rentier vor den Schlitten.

Der Autor hat eine amüsante Weihnachtsgeschichte geschrieben, in der erzählt wird, wie das Lied vom Rentier mit der roten Nase entstanden ist. Der Umfang eignet sich gut zum Vorlesen. Berichtet wird aus der Sicht von Comet, einem der Rentiere.

Der Sprachstil ist kindgerecht und steckt voller Humor. Insbesondere Udo muss es lernen, dass es nicht immer gut ist, im Mittelpunkt zu stehen. Obiges Zitat bezieht sich auf ihn. Das Buch wartet mit einigen Überraschungen auf.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.