Ole Comet Udo, das neunte Rentier: Wie Udo Weihnachten in Gefahr bringt und dann doch noch die Bescherung rettet.

Inhaltsangabe zu „Udo, das neunte Rentier: Wie Udo Weihnachten in Gefahr bringt und dann doch noch die Bescherung rettet.“ von Ole Comet

eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte für die Adventszeit oder unter dem Tannenbaum

— anja_bauer
  • Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Kann Udo Weihnachten retten?

anja_bauer

07. November 2016 um 13:11

Udo das neunte Rentier jeder weiß, dass Rudolf das wahre Rentier ist. Aber weiß einer auch, wie diese Geschichte zustande gekommen ist. Das erzählt uns Ole Comet, einer von den acht Rentieren des Weihnachtsmannes. In dem kleinen, aber feinen Weihnachtsbüchlein „Wie Udo Weihnachten in Gefahr bringt und dann doch noch die Bescherung rettet „  geht es um die acht Rentiere , die jedes Jahr zu Weihnachten mit dem Weihnachten die Geschenke ausliefern. Aber dann kommt Udo dazu und somit sind es 9 Rentiere. Das kann ja nicht gut gehen und es geschieht ein Unglück nach dem anderen mit dem jungen Rentier. Aber weil Weihnachten ist, geht es ja alles gut aus. Mehr kann man eigentlich nicht zu der kurzen Geschichte sagen. Jedenfalls ist es eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte, die man toll den kleinen Kindern unterm Tannenbaum oder zur Adventszeit vorlesen kann. Das Cover ist sehr hübsch gestaltet, denn es zeigt die 9 Rentiere, wie sie mit dem Schlitten über die Wolken galoppieren. Außerdem ist die Geschichte so schön dargestellt, dass man sich das Geschehen bildlich vorstellen kann. Der Satzbau ist einfach und verständlich. Alles in allem ein tolles Weihnachtsbuch, das ruhig unter dem Tannenbaum liegen darf. Oder die Wartezeit bis zum Heiligen Abend versüßen kann. Übrigens, kennt Ihr die Namen der ganzen Rentiere?