Cover des Buches Jeremias Voss und der tote Hengst (ISBN: 9783958244962)
Ladybella911s avatar
Rezension zu Jeremias Voss und der tote Hengst von Ole Hansen

Éin gräfliches Schloss, ein Brand und viel Verwirrung...

von Ladybella911 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein vielschichtiger Fall für Jeremias Voss

Ladybella911s avatar
Ladybella911vor 7 Jahren

Wer hat den Brand in einem hochherrschaftlichen gräflichen Gestüt gelegt, bei dem auch wertvolle Zuchthengste ums Leben kamen?

Dies soll Jeremias Voss, anerkannter Privatermittler im Auftrag einer großen Versicherung herausfinden. Denn dass es Brandstiftung war, scheint schon von Anfang an klar.

Aber was war das Motiv? Bei den Ermittlungen stößt Voss sowohl auf finanzielle wie auch politische Motive, und als dann auch noch der verschwundene Tierarzt und der zuständige Pferdepfleger als Leichen auftauchen, wird aus der Brandstiftung eine Mordermittlung, die sich als ganz schön gefährlich herausstellt.

Der Schreibstil ist locker-leicht, lässt sich flüssig lesen und die Charaktere sind glaubhaft herausgearbeitet, was es dem Leser leicht macht, durch die Seiten nur so zu fliegen. Auch die Umgebung, das gräfliche Schloss und seine Bewohner erstehen bildlich vor unserem inneren Auge.

Jeremias Voss ist ein spannender, sympathischer und vielschichtiger Charakter, der sich manchmal in seiner Anziehungskraft überschätzt, aber sein hässlich-schöner Hund Nero holt ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. Der hat mir besonders gut gefallen.

Eine spannende unterhaltsame Geschichte, die uns der Autor, Ole Hansen hier präsentiert, ohne langatmige Passagen und ausführliche Beschreibungen von Gräueltaten. Ein angenehm zu lesender Krimi, der Spaß macht.

Meine Leseempfehlung bekommt er auf jeden Fall und 4 gute Sterne.