Baedeker SMART Reiseführer Vancouver & Die kanadischen Rockies

Cover des Buches Baedeker SMART Reiseführer Vancouver & Die kanadischen Rockies (ISBN: 9783829734271)

Dreamcatcher13s avatar
Dreamcatcher13
vor 4 Jahren

Ganz netter Reiseführer, der einem Ideenanstöße gibt.

Inhaltsangabe zu "Baedeker SMART Reiseführer Vancouver & Die kanadischen Rockies"

Im Okanagan Valley liegt Genuss pur in der Luft. Man möchte durch die grünen Weinhänge radeln, sich in einen der herrlich blauen Seen stürzen und abends bei einem Glas Wein die Sonne hinter den Bergen versinken sehen. Machen Sie sich auf zu einer Radtour durch das Okanagan Valley, das erst kürzlich zur besten Weindestination der Welt gekürt wurde. Oder möchten Sie lieber Vancouver erkunden? Der von uns vorgestellte Rundgang beschert Ihnen Panoramablicke en masse. Neben allen klassischen Reisezielen halten wir Ideen für ganz besondere Urlaubstage für Sie bereit.
Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Reiseziele in Vancouver und in den kanadischen Rockies präsentieren wir in fünf Kapiteln. Innerhalb jedes Kapitels gliedern sich die Sehenswürdigkeiten in drei Kategorien: »TOP 10«, »Nicht verpassen!« und »Nach Lust und Laune!«. So weiß man sofort, was man unbedingt anschauen sollte. Und nach der Besichtigung? Wie wäre es mit einer »kleinen Pause«? Haben Sie sich beispielsweise sattgesehen an der fantastischen Aussicht von der Aussichtsplattform des knapp 200 m hohen Calgary Tower auf die Stadt bis hin zu den schneebedeckten Rockies, lockt danach das Drehrestaurant »Sky 360« mit leckeren Steaks aus Alberta – und weiteren grandiosen Ausblicken. Und in der charmanten Altstadt von Victoria ist der Bastion Square mit seinen Lokalen und Cafés ein idealer Platz für eine Kaffeepause. Vorschläge zum Übernachten, gute Adressen für Restaurants und Bars, Ideen für Sport, Freizeit und Events sowie Tipps zum Einkaufen runden jedes der fünf Kapitel ab.
Zudem haben wir Ideen für erlebnisreiche Touren und Spaziergänge zusammengestellt, und wie Sie vor Ort zurechtkommen, erfahren Sie im Abschnitt »Praktische Informationen«. Mit Atlasteil im Band und großer separater Reisekarte können Sie sich im Westen Kanadas selbst ohne Navi nicht verfahren.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:MAIRDUMONT